Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Crytek: Crysis 2 bietet bislang beste KI

Für Menschen und Aliens

Laut Crytek-Chef Cervat Yerli wird Crysis 2 die beste KI bieten, die man bislang in einem Spiel gesehen hat.

"Wir haben das bislang fortschrittlichste KI-System in einem Spiel", so Yerli gegenüber CVG. "Wir glauben, dass Crysis 2 über die am weitesten entwickelte KI für Menschen und Aliens verfügt, die ihr jemals gesehen habt."

"Sie nutzen eine taktische Koordination, sie werden herausfordernder, aber nicht unfair sein - sie sind wahrhaft intelligente, nachdenkende und faire Gegner."

"Ich glaube, dass unsere Spielerfahrung im Hinblick darauf sehr einzigartig sein wird, weil man einerseits eine Welt hat, die Freiheit ermöglicht, und andererseits einen Helden, der Freiheit ermöglicht - ebenso aber auch einen Feind, der sich an diese Freiheit anpasst und, egal was ihr tut, euch vor eine ständige Herausforderung stellt."

Bis ihr euch selbst davon überzeugen könnt, dauert es noch einige Monate. Bis dahin erfahrt ihr in unserer Vorschau zu Crysis 2 mehr über das Spiel.

In diesem artikel

Crysis 2

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare