Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Crytek kauft Entwickler Free Radical

Offizielle Bestätigung steht noch aus

Gestern erst berichteten wir, dass noch am heutigen Mittwoch die Nachricht über die Zukunft des britischen Entwicklerstudios Free Radicals bekanntgegeben wurde.

Noch bevor allerdings eine offizielle Mitteilung veröffentlicht wurde, ließ Rob Yescombe von Free Radical gegenüber 1UP verlauten, dass das für TimeSplitters und Haze verantwortliche Studio verkauft wurde - an Crysis-Entwickler Crytek.

Yescombe bezeichnet den Kauf als "geschmeidigsten Deal" den das Studio je gemacht hat. Unklar ist, was der Kauf durch Crytek für die bisher entlassenen Mitarbeiter bedeutet. 140 der einst 180 Mitarbeitern wurden gekündigt. Ebenfalls unbekannt ist, an welchen Projekten Free Radical in Zukunft arbeiten wird. Die Weiterarbeit am vierten Teil der TimeSplitters-Serie konnte Yescombe nicht bestätigen.

In diesem artikel

TimeSplitters 4

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare