Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Cyanide versoftet A Song of Ice and Fire

Für PC und NextGen-Konsolen

Das französische Entwicklerteam Cyanide hat sich die exklusiven Rechte zur Veröffentlichung von Spielen auf Basis der A Song of Ice and Fire-Bücher von George R. R. Martin gesichert.

Martin soll die Macher bei der bereits begonnenen Entwicklung für PC und "NextGen-Konsolen" helfen. Konkrete Details liegen bislang nicht vor, aber laut Cyanide ist das Material "eine ideale Grundlage für verschiedene Genres".

A Song of Ice and Fire folgt drei miteinander verknüpften Fantasy-Geschichten. Einerseits kämpfen mehrere Adelsfamilien um die Herrschaft des Kontinents Westeros, der einstmals unter der Kontrolle des Herrscherhauses der Targaryen stand. Andererseits müssen die Bewacher der abgelegenen Nordgrenze sich mit Barbaren und Untoten rumschlagen. Zuletzt wäre da auch noch die letzte Targaryen-Prinzessin, die auf dem östlich von Westeros gelegenen Kontinent eine Basis aufbauen und ihren Thron zurückerobern will.

Nicht minder interessant: Der amerikanische TV-Sender HBO, der uns unter anderem brilliante Serien wie Die Sopranos oder Band of Brothers beschert hat, macht aus A Song of Ice and Fire-Büchern derzeit eine Serie.

Ob beide Unternehmen auf irgendeine Art und Weise zusammenarbeiten, ist nicht bekannt.

Read this next