Cyberpunk 2077 - Katze füttern und Katzenfutter für das Haustier finden

Catpunk 2077.

Wusstet ihr, dass ihr in Cyberpunk 2077 eine Katze adoptieren könnt? Jetzt wisst ihr es! Dazu müsst ihr sie aber erst einmal füttern und das Katzenfutter dafür finden.

Die Katze in Cyberpunk 2077 mit Katzenfutter füttern und adoptieren:

Die Katze in Cyberpunk 2077 finden und füttern

Das Kätzchen hört auf den Namen Nibbles und ihr findet es gar nicht mal so weit entfernt von Vs Apartment (Schnellreisepunkt: Megagebäude H10: Atrium). Kommt ihr aus eurer Wohnung, geht ihr erst einmal nach links und dann nach rechts um die Ecke.

Auf der rechten Seite des Ganges findet ihr einen Splitter namens "Katerr füttern". Der verrät euch, dass der Kater am liebsten Hühnchen speist und mit einem "pspspsps" angelockt werden kann.

Cyberpunk_2077_Katze_Fundort
Hier findet ihr den Splitter mit dem Hinweis.

Das bringt euch aber erst einmal nicht wirklich weiter. Sofern ihr kein Katzenfutter im Inventar habt, weil ihr es zufällig gefunden habt, müsst ihr welches besorgen gehen.

Katzenfutter in Cyberpunk 2077 bekommen

Es gibt eine gute Stelle im Spiel, an der ihr garantiert eine Portion Katzenfutter für die Katze in Cyberpunk 2077 findet. Begebt euch dazu zum Schnellreisepunkt "Arasaka-Industriepark" in Santo Domingo beziehungsweise Arroyo.

Cyberpunk_2077_Katze_Futter
Begebt euch zum Arasaka-Industriepark.

Kommt ihr dort an, blickt ihr auf die Straße. Dreht euch dann rum und ihr habt das Schnellreiseterminal im Blick. Links davon befindet sich ein Eingang zum Arasaka-Gelände mit einer Schranke und zwei Geschütztürmen an der Decke sowie mehrere Wachen. Ihr kennt es, wenn ihr die entsprechende Stelle in der Hauptstory gespielt habt.

Ihr könnt hier jetzt natürlich wild ballernd hereinlaufen und alles umnieten, was euch vor die Flinte läuft. Oder ihr nehmt einfach die Beine in die Hand, sprintet zum Fundort des Katzenfutters und verschwindet wieder.

Hüpft dazu über die Schranke und lauft geradeaus, bis ihr eine SLOW-Markierung auf dem Boden seht. Dahinter geht es links ein paar Treppenstufen nach unten.

Cyberpunk_2077_Katze_Futter_3
Hier geht's lang.

Lauft dann links durch die Doppeltür und direkt links von besagter Tür findet ihr das Katzenfutter auf der Kiste.

Nehmt es auf und verschwindet dann wieder von dort.

Cyberpunk_2077_Katze_Futter_2
Direkt neben der Tür findet ihr das Katzenfutter.

Mit dem Katzenfutter im Gepäck kehrt ihr wieder zu der Stelle in der Nähe von Vs Apartment zurück, an der ihr den Splitter gefunden habt. Ihr habt nun die Möglichkeit, mit dem Futternapf am Boden zu interagieren, also füllt ihn mit Katzenfutter.

Nun müsst ihr warten. Ihr könnt einfach in Vs Apartment gehen und ein kleines Nickerchen halten. Nachdem ihr ausgeruht seid, geht ihr erneut zum Futternapf, wo die Katze gerade am fressen ist. Nun nehmt sie nur noch auf und V bringt den Vierbeiner Nibbles in sein Apartment.

Glückwunsch zum neuen Mitbewohner!

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading