Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Cyberpunk 2077: Mit diesem Begleitbuch von Piggyback entdeckt ihr jedes Detail in Night City

"Willkommen in Guide City"

  • Piggyback hat ein Begleitbuch zu Cyberpunk 2077 angekündigt
  • Es enthält Skill- und Ausrüstungsguides sowie Hintergrundinfos zur Welt
  • Es wird eine Standard und eine Collector's Edition geben

Piggyback hat nun das offizielle Lösungsbuch zu Cyberpunk 2077 vorgestellt: Auf Twitter enthüllte der Hamburger Verlag sein neuestes Werk. Auf bunt bedruckten Seiten liefert das Buch alle möglichen Tipps und Strategien neben ziemlich stylishen, neonfarbenen Hochglanzbildern aus der Sci-Fi-Welt.

Im Lösungsbuch findet man dem kurzen Twitter-Video zufolge sowohl Fähigkeits- als auch Ausrüstungs-Guides für euren Charakter, um euch so gut wie möglich aufzumotzen. In Sachen Story liefert das Buch aber auch Einblicke in die Entscheidungsbäume das Spiels, damit ihr die Konsequenzen eurer Taten genau nachvollziehen könnt. Außerdem könnt ihr Hintergrundinfos zur Cyberpunk-Welt nachlesen, untermalt von leuchtenden Illustrationen, ganz im Zeichen der futuristischen Reizüberflutung der Großstadt.

Der offiziellen Website von Piggyback zufolge erscheint das Lösungsbuch für Night City in zwei verschiedenen Ausgaben, einmal die günstigere Standard Edition mit Softcover und die etwas teurere Collector's Edition mit Hardcover-Einband. Die Bücher kosten entweder 19.99 oder 29.99 Euro und liefern zwischen ca. 450 bis 490 Seiten nur rund um die brodelnde Cyberpunk-Welt.

Der dickere Collectors-Band ist ein wenig länger und enthält noch einen "visuellen Rundgang durch die hemmungslose Gastronomie und die Freizeitindustrie von Night City mit einer Bilderauswahl aus Plakat- und Fernsehkampagnen und dem dazugehörigen Branding", heißt es auf der Piggyback-Seite. Noch ist das Buch laut Website nicht erhältlich, nach der offiziellen Twitter-Ankündigung dürfte das aber nicht mehr lange auf sich warten lassen - Cyberpunk 2077 erscheint schließlich schon in drei Tagen.

Quelle: Piggyback

Piggyback brachte in der Vergangenheit auch schon zu beliebten Spielen wie Red Dead Redemption 2 oder The Legend of Zelda: Breath of the Wild, aber auch zu verschiedenen Teilen von Assassin's Creed oder Final Fantasy Hochglanz-Lösungsbücher auf den Markt. (Full Disclosure: Alex hat als freier Autor in den 00er Jahren ein paar PES-Lösungsbücher für Piggyback übersetzt).

Die Begleitlektüre gibt es meist in verschiedenen Ausführungen vom günstigen Softcover über die Collectors Edition bis hin zur hochwertigen Deluxe-Version. Letztere hat dann aber auch ihren Preis: Die Deluxe Edition von Breath of the Wild kostete zum Beispiel ca. 70 Euro - für ein hochwertiges Buch allerdings nicht zu ungewöhnlich.

Selbst wenn man nicht unbedingt mit einem Guide spielen möchte, muss man beim Anblick der schicken Cover fast zugeben: Diese Bücher sehen mit Sicherheit extrem schick in jedem Geek-Regal aus. Wer sich lieber seine Tipps auf einen Klick online holt, werden wir auch jede Menge Guides anbieten, damit ihr so sicher es denn geht durch Night City kommt.

Das Sci-Fi-Rollenspiel erscheint schon in wenigen Tagen am 10. Dezember und bei uns erfahrt ihr auch ganz genau, wann der Download verfügbar sein wird.

Read this next