Cyberpunk 2077 - Riders on the Storm, With a little help from my friends, Queen of the Highway (Nebenmission)

Helft Panam und ihren Freunden.

Cyberpunk 2077 - Riders on the Storm

Entscheidung mit Folgen

  • Trefft ihr euch nicht innerhalb von 24 Stunden mit Panam im Lager der Raffen Shiv, endet die Mission frühzeitig. Später auf der Farm könnt ihr mit Panam flirten, wenn ihr auf eine Beziehung aus seid.

Panam bittet euch um ein Treffen, also macht euch auf den Weg zu ihr und redet dann mit ihr. Dann folgt ihr und lehnt euch dann ans Auto. Es geht darum, Saul aus einem Wraith-Lager zu befreien. Beobachtet anschließend mit der Drohne das Wraith-Lager scannt die Reifenspuren und anschließend den Truck. Habt ihr alles gesehen, beendet die Verbindung zur Drohne.

Folgt Mitch und Panam zum Van, nehmt das SuperJet an euch und dann könnt ihr entweder gemeinsam mit Panam zum Ziel fahren oder alleine.

Einmalige Gelegenheit

  • Seht ihr den großen Gegner am Haupteingang des Wraith-Lagers? Von ihm könnt ihr die MPi "Problem Solver" bekommen. Ihr Magazin ist größer und die Feuerrate höher.

Je nachdem, wie eure Fähigkeiten aussehen, könnt ihr verschiedene Wege ins Hauptgebäude finden, wenn ihr zum Beispiel rechts vom Eingang in die Basis eindringt. Ihr braucht dabei einen Technikwert von 9, um zum Beispiel das Tor in einer Mauer zu zerstören oder ein Gittertor zu öffnen.

Ihr könnt euch auch beim Kieswerk über die Förderrampe schleichen und direkt auf dem Zielgebäude landen. Oder ihr ballert euch ohne Rücksicht auf Verluste durch alle Gegner hindurch.

Riders_on_the_Storm
Panam braucht eure Hilfe.

Im Hauptgebäude müsst ihr auf die obere Ebene gelangen und dann dort in den Raum hinein. Greift dort auf das Sicherheitssystem zu, wenn ihr möchtet, und ihr findet Saul. Geht in den Keller und befreit ihn. Gebt ihm das SuperJet zur Stärkung. Begebt euch nach oben und erledigt die Gegner, die sich euch in den Wagen stellen, dann geht von der Treppe aus nach rechts aus dem Gebäude und springt in den Van.

Ihr habt allerdings noch Verfolger hinter euch, also nehmt ihr noch mal die Knarre in die Hand und wehrt die Gegner ab, die hinter euch her sind. Steigt abschließend aus dem Van aus und geht mit den anderen ins Gebäude. Sucht dort nach der Stromversorgung und knipst den Strom wieder an, dann sprecht mit Panam.

Ihr müsst dann noch draußen die Sicherung wieder hinbiegen und dann geht's wieder rein ins Warme. Setzt euch zu Panam aufs Sofa und redet mit den beiden. Am nächsten Morgen sprecht ihr noch einmal mit Panam, dann ist die Mission abgeschlossen.

Cyberpunk 2077 - With a little help from my friends

Panam meldet sich nach der letzten Mission kurze Zeit später wieder bei euch und bittet erneut um Hilfe. Trefft euch mit ihr beim Lager der Aldecaldos, dann redet mit ihr, Mitch und Saul. Der Plan ist, einen alten Basilisk-Panzer zu klauen. Klingt nach Spaß.

Entscheidung mit Folgen

  • Diese Geschichte endet frühzeitig, wenn ihr Saul in Panams Plan einweiht. Damit würden dann auch die Romanze und ein mögliches Finale wegbrechen. Und wenn ihr auf eine Romanze aus seid, solltet ihr Panam später nicht sagen, dass ihr das nur wegen dem Geld macht.

Folgt Panam und Mitch nach dem Gespräch, dann setzt euch auf den Stuhl und redet mit den anderen. Ihr könnt direkt zum Bahnhof mitfahren oder eigenständig dorthin fahren. Am Bahnhof redet ihr mit den anderen, danach geht ihr nach oben in den Kontrollturm. Sucht hier oben nach Lochkarten. Ihr findet sie im Nebenraum in einer Schublade auf dem Boden. Redet dann mit Panam und steckt die Karte ins Lesegerät, führt danach ein weiteres Gespräch mit ihr.

With_a_little_help_from_my_friends
Klaut einen Panzer!

Danach geht's runter zum Bahnübergang, setzt euch zu den Veteranen ans Lagerfeuer und schlaft dann ein Weilchen. Nachdem ihr wieder aufwacht, steigt ihr zu Panam in den Wagen und fahrt mit. Unterwegs solltet ihr noch den Koppler vom Zug schießen, ihr erhaltet dazu die Kontrolle über das Geschütz.

Nachdem die Straße blockiert wurde, müsst ihr noch den Begleitschutz aus dem Weg räumen, der aus zwölf Gegnern besteht. Ist das erledigt, steigt ihr wieder in Panams Fahrzeug und eskortiert die Trucks zum Nomadenlager. Trefft euch mit Saul, nachdem ihr dort angelangt seid. Danach redet noch einmal mit Panam und die Mission ist abgeschlossen.

Cyberpunk 2077 - Queen of the Highway

Panam meldet sich wieder bei euch und lädt euch zu einer Spritztour mit dem erbeuteten Basilisk-Panzer ein. Trefft euch erneut mit ihr und wenn alles bereit ist, steigt ihr mit Panam in den Basilisk.

Redet mit ihr, bis ihr an eurem Ziel angelangt seid, dann verlinkt euch mit dem Panzer. Fahrt zum markierten Ziel und folgt den anderen Wegpunkten, bis ihr am Ziel angekommen seid. Hier folgen ein paar Schießübungen.

Queen_of_the_Highway
Probiert den neuen Panzer aus.

Zerstört die markierten Ziele, dann redet mit Panam. Wenn ihr vorher schon mit ihr angebandelt habt, könnt ihr das hier auf die nächste Stufe befördern. Bei eurem Techtelmechtel werdet ihr aber gestört, denn die Raffen greifen an.

Entscheidung mit Folgen

  • Wenn ihr an einer Beziehung mit Panam interessiert seid, nehmt im Panzer ihr Angebot an, die Verbindung zwischen euch noch zu vertiefen.

Fahrt zum Zielpunkt und kümmert euch um sie, was mit dem Panzer kein großes Problem darstellen sollte. Kehrt dann zum Lager zurück und steigt aus, dann trefft euch mit Saul.

Nach dem Gespräch folgt ihr Panam zur Bar und trinkt was mit ihr. Danach brecht ihr zusammen und wacht später wieder bei Panam auf. Redet noch einmal mit ihr und den Nomaden, dann folgt ihr, redet ein weiteres Mal und dann ist die Mission abgeschlossen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading