Cyberpunk 2077: The Highwayman (Nebenmission)

Wir gehen Josies Verschwinden nach, durchsuchen die Metrostation und erlangen zum Ende ein schneidiges Motorrad.

Diese Mission ist nicht nur sehr gut versteckt. Ihr erhaltet in ihrem Verlauf auch kaum Hinweise, wie und wo man weitersuchen muss, also gehen wir Schritt für Schritt an die Sache heran. Im Süden von Rancho Coronado findet ihr Josie Alcazars Garage im Schatten des riesigen Damms. Haltet nach einem Gebäude mit einem Pferdesymbol neben dem Rolltor Ausschau. Ihr könnt das Tor einfach öffnen, ohne mit Gewalt oder ähnlichem nachhelfen zu müssen.

Drinnen klickt ihr erst das leider schrottreife Motorrad an und lauscht Johnnys Gebrabbel.

fort04

Anschließend könnt ihr den Computer in Augenschein nehmen, eine E-Mail von einem gewissen James Ito lesen und daneben ein Foto von Josie aufheben. Dies startet die eigentliche Mission. Das Ziel besteht darin herauszufinden, was mit Josie geschehen ist. Unser erster Anhaltspunkt: James, von dem die E-Mail auf dem PC stammt.

fort05

Problem: Das Spiel sagt euch nicht, wer James ist oder wo er sich aufhält. Also kurzum, hier eine kleine Karte mit seinem Aufenthaltsort in Japantown:

fort06

James sitzt auf einer Bank nördlich der Brücke, die in den Süden von Kabuki führt. Er ist ein rothaariger Kerl mit Sonnenbrille und Lederjacke und lässt es sich hier den lieben langen Tag gut gehen.

fort07

Fragt ihn, ob er der Typ auf dem Bild ist, und ihr erfahrt von den Reibereien, die Josie mit einigen Leuten der Tyger-Claws-Gang hatte. Zum Schluss der Unterhaltung weist James euch noch auf die rote U-Bahn-Linie Richtung Süden hin. Immerhin etwas. Prägt euch das Datum auf der Bank ein (14.02.77) und weiter geht es mit dem Hinweis auf die Metrostation.

Gemeint ist die Metro südlich vom Reconciliation Park. Begebt euch dort zum Schnellreisepunkt Metro: The Glen North. Schaut auf eure Karte und ihr seht etwa 200 Meter östlich davon einen Übergabeort zum Verkauf von Gegenständen, direkt bei einem weiteren Metroeingang. Markiert ihn euch und geht dorthin. An dieser Stelle entdeckt ihr Blutspuren auf dem Boden, wenn ihr euren Scanner einsetzt.

fort08

Folgt diesen um die Ecke in eine von Dampf erfüllte Gasse. Der Fund hier ist leider keiner, der Anlass zur Freude gibt. Ihr entdeckt Josies Leiche neben einem Müllcontainer, daneben das Dokument "Schlechte Nachrichten". Lest es, soweit möglich, und wieder ist die Rede von dem Datum auf der Bank. Hmm.

fort09

Nach dem Dialog mit Johnny wird die Mission aktualisiert und ihr erhaltet zum ersten Mal eine konkrete Markierung. Diese führt euch zurück zu James, dem Schuldigen für das Desaster. Er sitzt immer noch auf derselben Bank wie vorhin. Konfrontiert ihn mit seinem schlechten Gewissen und der Kerl wird seines Lebens nicht mehr froh.

Als Letztes sollt ihr das geklaute Tyger-Claws-Bike finden, aber die Markierung verschwindet wieder. Kurzum, fahrt zu der folgenden Stelle in Northside, wo ihr Josies geheime Garage findet (der Schnellreisepunkt All-Foods-Markt ist direkt um die Ecke):

fort10

Seht euch nach einem grünen Gebäude mit einem Pferdesymbol um und ihr findet die geheime Garage. Der Zugangscode ist das Datum, an dem sich Josie und James kennengelernt haben: 0214.

fort11

Das wäre geschafft. Das Garagentor öffnet sich und gibt eine wunderbar hergerichtete Nazaré "Itsumade" frei, Josies Motorrad. Ihr könnt es behalten und nutzen, wann ihr wollt. Die Nebenmission und das Mysterium um Josies Verbleib sind damit beendet.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Sebastian Thor

Sebastian Thor

Freier Redakteur - Eurogamer.de

Steht auf Bier und Bloodsport. Mag weiche Sofas und verliert sich gern in Gedanken an dies und das. Seit 2014 bei Eurogamer dabei, aktuell als freier Redakteur.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading