Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dante's Inferno angekündigt

Spiel basiert auf der "Göttlichen Komödie"

Während der Spike TV Videogames Awards wurde die Entwicklung eines Spiels basierend auf der Göttlichen Komödie von Dante Alighieri.

Das Spiel wird sich auf Dantes Beschreibungen der Hölle konzentrieren, die den ersten Teil des Werkes ausmachen, und den Namen Dante's Inferno tragen.

Der Trailer zu Dante's Inferno leitet das Ganze mit folgenden (übersetzten) Worten ein:

"1300 nach Christus schrieb Dante Alighieri die Göttliche Komödie. Teil Eins, genannt "Dante's Inferno", beschreibt die Hölle in neun Zyklen. Er veränderte die Vorstellungen vom Jenseits für immer, und seine Leser fürchteten das jüngste Gericht".

Anschließend nennt der Trailer neun Sünden, auf denen Dantes Inferno basiert, und stellt am Ende womöglich den Protagonisten vor, der einem hässlichen Höllenwesen ein Kreuz auf die Stirn presst.

Electronic Arts fungiert für Dante's Inferno als Entwickler und Publisher, weitere Informationen, beispielsweise über ein geplantes Veröffentlichungsdatum, sind nicht noch nicht bekannt.

In diesem artikel

Dante's Inferno

PS3, Xbox 360, PSP

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare