Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

David Cage bestätigt Heavy-Rain-Demo

Probeabschnitt in Arbeit

Wie Quantic-Dream-Chef David Cage gegenüber G4 bestätigte, wird es eine spielbare Demo zu Heavy Rain geben. Allerdings weiß selbst Cage noch nicht, welche Szene zu spielen sein wird.

„Wir arbeiten gerade an einer Demo, was eine wirkliche Heraasforderung ist“, erzählt Cage. „Eine Szene zu finden, die vermittelt, was wir mit Heavy Rain erreichen wollen, ist wirklich schwer.“

„Zeigen wir eine Action-Szene denken einige Spieler, dass das alles ist, worum es in Heavy Rain geht und es ist dasselbe, wenn wir eine Erkundungsszene zeigen.“, erklärt Cage das Dilemma.

„Das Problem ist, dass jede Szene im Spiel Gameplay bietet, das sich aus dem Kontext des Spiels ergibt, was ziemlich schwer in einer einzigen Demo zu vermitteln ist. Demos sind ein zweischneidiges Schwert“, fügt er hinzu. „Bringst du keines heraus, könnten die Spieler denken, dass man etwas zu verbergen hat.“

In diesem artikel

Heavy Rain

PS4, PS3, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare