Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

David Cage deutet möglichen Motion-Controller-Support für Heavy Rain an

"Großes Interesse" am Gerät

In einem Interview mit dem norwegischen Dagbladet (via vg247) hat Quantic-Dream-Chef David Cage verraten, dass Heavy Rain ursprünglich auf Bewegungskontrollen basierte und dass man in den „kommenden Wochen“ eine Ankündigung bezüglich Sonys Motion Controller erwarten könne.

„Die allererste Version von des Spiels basierte auf Bewegungskontrolle, aber zu der Zeit war es nicht machbar. Aber alle Kontrollen in der finalen Version von Heavy Rain basieren immer noch auf Bewegung“, so Cage.

„Ich interessiere mich sehr für Sonys Bewegungserkennungsgerät und es besteht eine hohe Chance, dass wir diesbezüglich in den kommenden Wochen etwas ankündigen”, fügt er hinzu.

Heavy Rain wird nächste Woche erscheinen. Ob das Spiel sein Versprechen eines emotionalen interaktiven Dramas einlöst, lest ihr in unserer Kritik.

Read this next