Dead Space 2: Drei Jahre nach Teil 1

Mehr Horror und ein sprechender Isaac

RelyOnHorror hat eine ganze Menge Details zu Dead Space 2 aus der jüngsten Ausgabe der Game Informer veröffentlicht.

Die Fortsetzung spielt demnach rund drei Jahre nach dem ersten Teil und verschlägt Isaac auf eine gewaltige Raumstation namens Sprawl. Sprawl soll eine "organische, willkürliche Konstruktion sein", die um die Überreste eines der Saturnmonde erreichtet wurde, auf dem wiederum der erste "Planet crack" überhaupt stattfand. Die Raumstation teilt sich in Geschäfts-, Regierungs- und öffentliche Bezirke auf und bietet unter anderem auch Geschäfte, Schulen oder Kirchen. Die Ishimura soll dagegen fast schon winzig wirken.

In Dead Space 2 will man außerdem noch mehr auf das Horror-Element setzen und Isaac mit unmöglich erscheinenden Situationen und Bossgegnern konfrontieren. Die Macher sprechen hier von einem "höheren Tempo".

Isaac wird dabei übrigens auch sprechen und kann ins Weltall abdriften, wenn er sich zu weit von der Oberfläche entfernt. Diesmal hat er jedoch die Möglichkeit, im Flug die Richtung zu ändern oder zu feuern.

Ein Multiplayer-Modus ist offensichtlich auch vorhanden, allerdings verriet man dazu noch nicht allzu viele Details. Nur das hier: "Ich kann lediglich sagen, dass es wirklich spaßig ist. Und man kann seine Freunde strategisch zerstückeln."

Ja, das klingt irgendwie nach blutigem Spaß.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (7)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FeatureDie schlechtesten Spiele aller Zeiten - Vier Jahrzehnte Games-Trash

Der Bodensatz einer ganzen Entertainment-Industrie

FeatureNintendo Switch: Die besten "Free to Play" Spiele für Mai 2020

Diese Spiele machen den meisten Spaß für das wenigste Geld ...

GTA 5: Alle Cheats für Waffen, Autos und mehr (PC PS4 Xbox)

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

FeatureAnimal Crossing: New Horizons beste Inseln und schönste Inspirationen

Wohnen in der Westernstadt, auf dem Golfplatz oder im Jurassic Park

Animal Crossing: New Horizons - Alle Tiere auf eurer Insel

Was auf und um eure Insel kreucht und fleucht.

Animal Crossing: New Horizons - Events, Feiertage und spezielle Ereignisse

Besondere Tage mit besonderen Veranstaltungen und Belohnungen

Animal Crossing: New Horizons - Allgemeines und Spielfunktionen

Multiplayer, maximale Bewohner, Spielstand transferieren, Amiibo nutzen, Zeitzonen und mehr.

Animal Crossing: New Horizons - Materialien und Werkzeuge bekommen

Von Axt und Schaubel bis Sternis, Erz, Stein und Holz.

Animal Crossing: New Horizons - Aktivitäten und besondere Aufgaben

Sternschnuppen beobachten, Geist Buhu helfen, Fotoshootings, Fundsachen, Rübenhandel und mehr.

Kommentare (7)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading