Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dead Space 2: Drei Jahre nach Teil 1

Mehr Horror und ein sprechender Isaac

RelyOnHorror hat eine ganze Menge Details zu Dead Space 2 aus der jüngsten Ausgabe der Game Informer veröffentlicht.

Die Fortsetzung spielt demnach rund drei Jahre nach dem ersten Teil und verschlägt Isaac auf eine gewaltige Raumstation namens Sprawl. Sprawl soll eine "organische, willkürliche Konstruktion sein", die um die Überreste eines der Saturnmonde erreichtet wurde, auf dem wiederum der erste "Planet crack" überhaupt stattfand. Die Raumstation teilt sich in Geschäfts-, Regierungs- und öffentliche Bezirke auf und bietet unter anderem auch Geschäfte, Schulen oder Kirchen. Die Ishimura soll dagegen fast schon winzig wirken.

In Dead Space 2 will man außerdem noch mehr auf das Horror-Element setzen und Isaac mit unmöglich erscheinenden Situationen und Bossgegnern konfrontieren. Die Macher sprechen hier von einem "höheren Tempo".

Isaac wird dabei übrigens auch sprechen und kann ins Weltall abdriften, wenn er sich zu weit von der Oberfläche entfernt. Diesmal hat er jedoch die Möglichkeit, im Flug die Richtung zu ändern oder zu feuern.

Ein Multiplayer-Modus ist offensichtlich auch vorhanden, allerdings verriet man dazu noch nicht allzu viele Details. Nur das hier: "Ich kann lediglich sagen, dass es wirklich spaßig ist. Und man kann seine Freunde strategisch zerstückeln."

Ja, das klingt irgendwie nach blutigem Spaß.

In diesem artikel

Dead Space 2

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare