Demon's Souls: Fundorte aller Wunder für die Heiligen-Trophäe

Wen man dafür kennen und vorher erschlagen muss.

Neben den normalen Trophäen fürs Besiegen der Bosse oder andere Dinge hat Demon's Souls natürlich auch diverse Goldtrophäen im Angebot, für die ihr jeweils alle Zauber, Ringe und Wunder finden müsst. Insgesamt gibt es 12 Wunder in Demon's Souls, was die Suche danach recht überschaubar hält. Die Effizienz der benutzten Wunder hängt von eurem "Wunderkraft"-Wert ab. Investiert ihr Punkte in Wille, steigt dadurch nicht nur die Anzahl eurer Wunderslots, sondern auch die Wunderkraft.

Zum Wirken eines Wunders ist ein Talisman erforderlich, zum Beispiel der recht einfach zu bekommende Gottestalisman in der Welt 4-1 (Rand der Insel). Sämtliche Wunder könnt ihr kaufen, entweder beim Jünger Gottes, der nach dem Erschlagen der Phalanx im Nexus auftaucht (er hat insgesamt nur vier grundlegende Wunder), und vor allem später bei Sankt Urbain, den ihr aus der Grube bei Patches im Abschnitt 4-2 (Pfad der Rituale) rettet. Euer Wille muss wenigstens 10 betragen, sonst bleibt euch das Handelsmenü verwehrt. Hier nun die Fundorte aller Wunder in Demon's Souls.

1. Seelentarnung

  • Ein neues Wunder Boletarias. Verbirgt die Seele des Wirkenden, sodass dieser nur schwer von schwarzen Phantomen aufgespürt werden kann.
  • Zu kaufen bei Sankt Urbain oder dem Lehrling für 3000 Seelen.
  • MP-Kosten: 30 / Kapazitätenplätze: 1

2. Refugium

  • Ein neues Wunder Boletarias. Bringt den Wirkenden in den Nexus zurück.
  • Zu kaufen bei Sankt Urbain oder dem Lehrling für 20,000 Seelen.
  • MP-Kosten: 40 / Kapazitätenplätze: 1

3. Heilung

  • Ein einfaches Wunder. Stellt TP des Wirkenden wieder her.
  • Zu kaufen bei Sankt Urbain oder dem Lehrling für 5000 Seelen.
  • MP-Kosten: 30 / Kapazitätenplätze: 1

4. Gegenmittel

  • Ein einfaches Wunder. Heilt Gifte.
  • Zu kaufen bei Sankt Urbain oder dem Lehrling für 3000 Seelen.
  • MP-Kosten: 20 / Kapazitätenplätze: 1

5. Gotteszorn

  • Erzeugt ein explosives Kraftfeld um den Wirkenden herum.
  • Zu kaufen bei Sankt Urbain im Austausch gegen die Drachen-Dämonenseele (zu erhalten im Abschnitt 2-3 der Steinfangkatakombe, wenn ihr den Drachengott erledigt).
  • MP-Kosten: 100 / Kapazitätenplätze: 2

6. Magiebarriere

  • Erzeugt ein Feld der Antimagie um den Wirkenden herum.
  • Zu kaufen bei Sankt Urbain im Austausch gegen die Stürmische Dämonenseele (gedroppt vom Boss Sturmkönig im Abschnitt 4-3, Schrein der Stürme).
  • MP-Kosten: 10 / Kapazitätenplätze: 2

7. Zweitleben

  • Verhindert ein Mal das Ableben des Wirkenden.
  • Zu Kaufen bei Sankt Urbain im Austausch gegen die Heldenhafte Dämonenseele (vom Alten Held, dem Boss am Ende des Abschnitts 4-2, Pfad der Rituale).
  • MP-Kosten: 100 / Kapazitätenplätze: 2

8. Regeneration

  • Stellt allmählich die TP des Wirkenden wieder her.
  • Zu kaufen bei Sankt Urbain im Austausch gegen die Pralle Dämonenseele (bekommt ihr vom Richter, dem Boss im Abschnitt 4-1, Rand der Insel).
  • MP-Kosten: 40 / Kapazitätenplätze: 1

9. Auferstehung

  • Schickt alle Phantome in der Nähe in ihre Heimatwelt zurück und stellt ihre Körper wieder her.
  • Zu kaufen bei Sankt Urbain im Austausch gegen die Jungfräuliche Dämonenseele (von Jungfrau Astraea, dem Boss im Abschnitt 5-3, Tal der Schändung).
  • MP-Kosten: 50 / Kapazitätenplätze: 1

10. Reinigung

  • Heilt sämtliche Statusleiden des Wirkers.
  • Zu kaufen bei Sankt Urbain im Austausch gegen die Zuckende Dämonenseele (vom Blutsauger, dem Boss im Abschnitt 5-1, Schlucht der Verkommenheit).
  • MP-Kosten: 30 / Kapazitätenplätze: 1

11. Verbannung

  • Schickt schwarze Phantome in der Nähe zurück in ihre Heimatwelt.
  • Zu kaufen bei Sankt Urbain im Austausch gegen die Goldene Dämonenseele (vom Alten Mönch, dem Boss in Welt 3-3, Turm von Latria).
  • MP-Kosten: 50 / Kapazitätenplätze: 2

12. Erholung

  • Stellt einen Großteil der TP des Wirkenden wieder her.
  • Zu kaufen bei Sankt Urbain im Austausch gegen drei Farblose Dämonenseelen (gedroppt von den Urzeitlichen Dämonen, die in den Welten nur bei wenigstens 75% dunkler Welttendenz auftauchen - wenigstens einen müsst ihr töten. Zwei weitere Farblose Dämonenseelen gibt es bei Sparkly, der Krähenhändlerin, in Welt 4-1, wenn ihr einen Gottestalisman und die Goldmaske auf den Boden vor dem Nest legt).
  • MP-Kosten: 60 / Kapazitätenplätze: 2

Weitere Hilfen für für Demon's Souls

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Sebastian Thor

Sebastian Thor

Freier Redakteur - Eurogamer.de

Steht auf Bier und Bloodsport. Mag weiche Sofas und verliert sich gern in Gedanken an dies und das. Seit 2014 bei Eurogamer dabei, aktuell als freier Redakteur.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading