Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Der Halbblutprinz kommt erst im Sommer

Gleichzeitig mit neuem Harry-Potter-Film

Electronic Arts verschob die Veröffentlichung von Harry Potter und der Halbblutprinz auf den Sommer des nächsten Jahres.

Ursprünglich sollte das Spiel noch im November dieses Jahres erscheinen. Nachdem Warner Bros. kürzlich aber den Kinostart des Films verschob, zog Electronic Arts nach. Durch die Verschiebung ermöglicht man nicht nur eine gleichzeitige Veröffentlichung von Spiel und Film, sondern auch mehr Entwicklungszeit. Laut Martin Tremble von Warner Bros. ist das Spiel eine "exzellente interaktive Erweiterung des Films", sodass ein gleichzeitiges Releases auch im Interesse der Spieler sein sollte. Infolge der Verschiebungsankündigung fielen die EA-Aktien um drei Prozent, berichtet Gamasutra.

In diesem artikel

Harry Potter und der Halbblutprinz

PS3, Xbox 360, PS2, Nintendo Wii, PSP, PC, Mac, Nintendo DS

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare