Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Deutscher Playstation Store zensiert

Vorerst keine 16/18er Inhalte

Kein Wunder, dass es im deutschen Playstation Store noch kein Tekken 5 Dark Resurrection zu kaufen gibt. Der Titel darf vorerst nicht angeboten werden, weil der Jugendschutz nicht geklärt wurde. Betroffen sind auch die Demos zu Resistance und Def Jam Icon, und einige Filmtrailer wie zum Beispiel Casino Royal.

Während bei Xbox Live durch die Kreditkartenpflicht eine Altersverifizierung einfach ist, gibt es im Playstation Store noch keinen vergleichbaren Ansatz. Sony arbeitet aber fieberhaft an einer Lösung, die alle zufrieden stellt. Bis dahin muss man sich mit dem reduzierten Inhalt zufrieden geben.

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor

Kristian Metzger

Contributor

Kommentare