Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Deutscher Publisher 10tacle ist pleite

Zukunft von Elveon nicht bekannt

Am gestrigen Mittwoch stellte der Darmstädter Spielepublisher 10tacle einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens, mit anderen Worten: 10tacle ist bankrott.

Schon länger hatte der Publisher, der für die Rennspielreihe GTR, das Adventure Jack Keane und die Entwicklung des Fantasy-Spiels Elveon bekannt wurde, finanzielle Sorgen. Erst im März wurden rund 25 Prozent der Mitarbeiter entlassen. Was das für das etliche Male verschobene und sich immer noch in Entwicklung befindliche Elveon bedeutet, ist nicht bekannt. Zu 10tacle gehörten außerdem unter anderem das deutsche Entwicklerstudio Reakktor Media, deren Black Prophecy dieses Jahr erscheinen sollte, sowie die ungarischen Entwickler Stormregion, denen wir die Panzers-Serie verdanken.

In diesem artikel
Awaiting cover image

Elveon

Xbox 360, PC

Awaiting cover image

GTR

Xbox 360

See 3 more
Awaiting cover image

GTR 2

PC

GTR Evolution

PC

Jack Keane

PC

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare