Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Diablo 4 und Overwatch 2 erscheinen nicht 2021

Frühestens nächstes Jahr.

  • Diablo 4 erscheint nicht mehr 2021
  • Das Gleiche gilt für Overwatch 2
  • Frühestens 2022 ist mit beiden Spielen zu rechnen

Wer auf Overwatch 2 und/oder Diablo 4 wartet, braucht noch eine Menge Geduld.

Wie Blizzard mitgeteilt hat, ist mit beiden Spielen frühestens im Jahr 2022 zu rechnen.

Das verriet Activision Blizzards Finanzchef Dennis Durkin während einer Telefonkonferenz im Zuge der Bekanntgabe der jüngsten Geschäftszahlen des Publishers.

Zugegeben, Overwatch 2 hatte bisher keinen Release-Termin, daher kann hier auch von keiner Verschiebung die Rede sein. Im Dezember hatte das Entwicklerstudio angegeben, dass Anfang 2021 mit neuen Infos zu rechnen sei, mit dem Release sollte man aber nicht in nächster Zeit rechnen.

Cover image for YouTube videoDiablo IV - Gameplay Trailer

"Wir können es kaum erwarten, mehr über Overwatch 2 zu sprechen und euch mehr davon zu zeigen", sagte Blizzards Jeff Kaplan jüngst in einem Entwickler-Update zu einer neuen Overwatch-Map. "Wir wissen, dass es schon zu lange her ist, wir wissen, dass wir ruhig waren. Wir haben noch einen langen Weg vor uns, einfach um die Erwartungen zu managen, aber wir arbeiten extrem hart. Wir wollen, dass dieses Spiel für euch großartig wird, sowohl das aktuelle Spiele als auch die kommende Fortsetzung."

Mit neuen Infos zu Overwatch 2 und Diablo 4 ist Mitte Februar im Rahmen der digitalen BlizzCon zu rechnen.

Ihr könnt euch das Event kostenlos anschauen und nach der Eröffnungsshow habt ihr dabei die Wahl zwischen sechs verschiedenen Themenkanälen, die jeweils mehr als drei Stunden Content zu verschiedenen Blizzard-Spielen bieten.

Bis dahin dauert's zumindest nicht mehr so lange wie bis zur Veröffentlichung der beiden Spiele. Hoffen wir also auf ein paar schöne, neue Impressionen.

In diesem artikel

Diablo IV

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Overwatch 2

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare