Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Diablo III: 'Für die nächste Klasse werden uns die Spieler hassen'

'Man kann nicht jeden glücklich machen'

Mit dem bekannten Barbaren und dem neuen Witch Doctor wurden bislang lediglich zwei der Klassen aus Diablo III vorgestellt. Weitere Vertreter aus Diablo und Diablo II sollen vorerst nicht folgen.

"Alle Barbaren sind begeistert und alle Nekromanten hassen uns. Ich verstehe das und missgönne ihnen das nicht. Ich würde mich auch hassen!", so Lead Designer Jay Wilson gegenüber Videogamer. "Ich würde aber sagen, dass uns all diese Spieler hassen werden, wenn wir unsere nächste Klasse ankündigen, die einer vorherigen sehr ähnelt."

"Man kann nicht jeden glücklich machen. Aber ich denke, wenn das Spiel letztendlich im Laden steht, werden die Spieler sicherlich eine gute Klasse für sich finden. Eine, die sie so sehr lieben wie die anderen zuvor."

Ganz ausgeschlossen ist die Rückkehr alter Bekannter jedoch nicht. "Und wenn nicht, verspreche ich Euch auf jeden Fall, dass wir im Hinblick auf Add-Ons darüber nachdenken werden, alte Klassen zurückzubringen. Wir wollen es einfach nicht mit dem ersten Release machen", so Wilson.

In diesem artikel

Diablo III

Video Game

Diablo III: Reaper of Souls

Video Game

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare