Die 5 besten From Software Spiele, die nicht Dark Souls sind

Ja, die können auch anders!

Von kleinen Indies für die Playstation zur Zusammenarbeit mit George R. R. Martin: Wie hat FromSoftware das eigentlich geschafft? Harte Arbeit, gute Ideen, Blut, Schweiß und Tränen haben sicherlich ihren Teil dazu beigetragen, aber auch die Arbeit mit großen Franchises wie Monster Hunter, Mobile Suit Gundam Unicorn und selbst Hello Kitty, brachte das japanische Unternehmen letztendlich zum Durchbruch. Angefangen hat alles 1997 mit dem kleinen Spiel im düsteren Mittelalter: King's Field.

Ganz ausführlich seht ihr im Video fünf Spiele von FromSoftware, die ihr vielleicht noch nicht kennt (oder doch?), die auch alle nichts mit den Souls-Spielen zu tun haben. Darunter die Mecha-Reihe "Armored Core", das eben genannte erste Spiel des Unternehmens "King's Field", das Zelda auf Steroiden namens "Evergrace", ein zerstörerisches Hack-and-Slash namens "Otogi" oder "Eternal Ring". Ja, richtig gelesen, Eternal Ring klingt nicht nur wie Elden Ring, sondern wird in Foren schon heiß als geistiger Vorgänger zum neuesten Epos Elden Ring diskutiert.

1_Eternal_Ring
Moment mal, ein Spiel mit Ringen? Könnte die Welt von Elden Ring etwas mit Eternal Ring zu tun haben?

Ob da was dran ist und Eternal Ring am Ende wirklich das Setting für das neue Spiel mit George R. R. Martin bereits auslegte, oder ob das alles viel Lärm um Nichts ist, können wir mit Sicherheit erst im Januar genau sagen. Die Geschichte klingt aber gar nicht so unspannend: Der König des Königreichs Heingaria schickt seinen Leibwächter Cain Morgan los, um auf der Insel ohne Wiederkehr das legendäre Artefakt, den Eternal Ring für ihn zu finden. Cain Morgan - das seid ihr - muss sich dabei mit der Macht der Ringe, die Cain auf der Insel finden oder selbst herstellen kann, durch verschiedene Kreaturen, wie Drachen, Echsenmenschen oder Gargoyles kämpfen.

Klingt spannend? Könnte da ein wenig Elden Ring dran sein? Und viel wichtiger: Kennt ihr alle fünf Spiel(reihen) schon?

Einen interessanten Einblick in die ganz eigene Welt von King's Field findet ihr auch hier: Das Leben nach Dark Souls und die Rückkehr zu King's Field

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (11)

Über den Autor:

Ana Kudinov

Ana Kudinov

Video Editor  |  Anatainment

Twitch-Streamerin, Kaffeeliebhaberin und Video-Editorin bei Eurogamer.de - Liebt Strategie-, Indiespiele und vor allem Japanogedöns so sehr, dass man sich fragen könnte was kam zuerst: Ana oder Anime?

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (11)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading