Die Avatar-Serie als Pen and Paper: Der Herr der Elemente bekommt ein Tabletop-RPG

Werdet zum Würfelbändiger!

  • Die Serie Avatar erhält ein Pen-and-Paper-Spiel von Magpie Games
  • Es vereint die Lore von "Der Herr der Elemente" und "Die Legende von Korra"
  • Geplant ist das Spiel für Februrar 2022

Zur beliebten Zeichentrickserie Avatar ist offenbar ein Pen-and-Paper-Spiel in Planung. Wie das Unternehmen Magpie Games auf Twitter ankündigt, soll es bald ein analoges RPG geben, das in der Fantasiewelt von "Der Herr der Elemente" und "Die Legende von Korra" spielt.

Wie Magpie Games erklärt, habe man eine Übereinkunft mit Avatar-Mutterkonzern ViacomCBS erzielt: "Wir sind unglaublich aufgeregt, die Geschichten von mutigen Bändigern und treuen Freundschaften zu Tabletop-Rollenspielen zu bringen", heißt es von CEO Mark Diaz Truman.

Wie die Kommentare auf Twitter beweisen, sind einige aus der Gaming-Community nun allerdings leicht verwirrt und erwarten nun ein Videospiel aus der Avatar-Welt (ich war selbst kurz irritiert von Magpies Meldung). Die muss ich leider enttäuschen: Nein, es handelt sich nicht um ein Computer-Game, sondern um ein Tabletop- beziehungsweise Pen-and-Paper-System aus der Welt der Bändiger.

Kaum zu glauben, dass es das bisher noch nicht gab? Dabei sind die verschiedenen Elementar-Kräfte, der Fokus auf die Figuren und Beziehungen untereinander doch super geeignet für ein erzählfokussiertes Rollenspiel. Zumindest bleibt zu hoffen, dass es das wird. Die umfassende Hintergrundgeschichte von Avatar und die vielen charmanten Charaktere wären doch in einem Loot- und Prügel-P&P ein wenig verschwendet, oder?

Ausprobieren könnt ihr es dann ab Februar 2022, denn da soll das Hauptregelbuch des Rollenspiels erscheinen. Zwei zusätzliche Erweiterungen sind auch noch in Planung.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Judith Carl

Judith Carl

News-Redakteurin  |  TJudl

Adventure-Freak und Fan von guten Geschichten. Begeisterte Sängerin. Mag Rollenspiel, Podcasts und Trashfilme.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading