PS Plus im August 2020: Call of Duty MW2, Fall Guys kostenlos

Schöne Premiere!

Im letzten Monat freuten sich PlayStation-Spieler mit PS Plus über Rise of the Tomb Raider, NBA 2K20 und Erica. Diese Spiele könnt ihr euch noch bis zum 4. August herunterladen. Auch im August geht es mit guten und vor allem sehr aktuellen Games weiter. Eines davon - Fall Guys - ist sogar so aktuell, es ist noch nicht einmal erschienen. Wie schon bei Rocket League versprechen sich die Macher davon sicherlich einen ähnlich spektakulären Sprung auf die Bühne der Mehrspielerdauerbrenner - und ihre Chancen stehen nicht schlecht.

Aber auch CoD: Modern Warfare 2 Remastered ist eine lohnende Ergänzung zu fast jeder Sammlung, hat die Neuauflage doch erst ein paar Monate auf dem Buckel und ist sogar schon heute, am 28. Juli, zu haben, anstatt erst Anfang August, wie der andere Neuzugang bei PlayStation Plus. Also, gehen wir mal ins Detail ...

1

Falls ihr noch kein Mitglied seid, holt ihr euch zum Beispiel im Store 12 Monate PlayStation Plus kaufen.

Call of Duty Modern Warfare 2 Remastered

Das Skandalspiel 2009 wurde erst im Frühjahr 2020 neu aufgelegt und erhielt die gleiche liebevolle Überarbeitung wie schon Teil eins - mit dem Unterschied, dass hier ausschließlich die Kampagne im normalerweise für 25 Euro erhältlichen Paket enthalten ist. Das ist vonseiten Activision zwar verständlich, immerhin wollte man die Spielerbasis, die sich aktuell am Multiplayer des ersten Modern-Warfare-Remakes erfreut, nicht weiter spalten. Aber natürlich erwarten einige, dass ein solches Preisschild eher an einem umfangreicheren Paket hängt. Diese bloße Kampagne ist mit vier bis sechs Stunden nämlich nicht gerade lang.

Das macht sie im Grunde zum Rundum-Glücklich-Neuzugang zu PlayStation Plus: Fans der Reihe bekommen die bestmögliche Variante einer der besseren Modern-Warfare-Kampagnen für ihr Archiv, ohne die bittere Pille eines für viele zu hoch angesetzten Preises schlucken zu müssen. Meiner Meinung nach ist die eröffnende No-Russian-Mission zwar immer noch arg weit hergeholt und zu sehr auf den Schockwert ausgelegt, als verdeckter Ermittler in einer Terrorzelle an einem Attentat auf einen zivilen Flughafen beteiligt zu sein. Aber das heißt nicht, die Kampagne wäre nicht dennoch irrsinnig spannend. Nach dem neuen Modern Warfare vom letzten Jahr muss man sich zwar daran gewöhnen, dass man ein wenig hüftsteifer unterwegs ist - Schlittern war 2009 beispielsweise noch nicht vorgesehen - und ein paar Schießbudensequenzen stammen sichtlich noch aus dem letzten Jahrzehnt. Immerhin ist das Spiel durch seine Überarbeitung optisch beinahe komplett auf der Höhe der Zeit.

Alles in allem ist das zweite Modern Warfare aber immer noch ein guter Actionfilm zum Mitspielen und eine nette Erinnerung an eine einfachere Zeit. Zu haben, wie gesagt, ab heute. Aber macht schon mal Platz auf der Platte: Der Download wiegt gute 46 Gigabyte.

Lust auf eine Zeitreise? Lest unseren Test zu Call of Duty: Modern Warfare 2.

Hier geht's zu Call of Duty Modern Warfare 2 Remastered im PlayStation Store.

Fall Guys

Es ist das Best-Case-Szenario für ein Multiplayer-Spiel wie dieses hier: Vom Fleck weg mit Dutzenden Millionen möglichen Spielern zu starten. Rocket League kann ein Liedchen davon singen, was für einen Unterschied es macht, mit dem richtigen Spiel zur richtigen Zeit zur Stelle zu sein: Ein einfaches, aber direkt greifbares und reizvolles Konzept mit guten Produktionswerten und viel Wettbewerbssinn, das direkt auf einen gigantischen Pool an Spielern und der kostenlosen Promotion auf einer gigantischen Verkaufsplattform zurückgreifen kann. Wo Rocket League den Gedanken des "Autoball" über Nacht zum Volkssport auf der PS4 machte, mixt Fall Guys nun einen farbenfrohen Plattformer mit Battle-Royale- und Gameshow-Reizen zu einem Erlebnis, das als Schenkelklopfermaschine in die Games-Geschichte eingehen könnte.

Fall Guys Wettrennen
Irre lustig und wahnsinnig charmant: Fall Guys ist eine köstliche Stolperei.

Wer sich noch an Takeshi's Castle erinnert, dem dürfte das Konzept bekannt vorkommen: Eine große Menge Spieler versucht sich an diversen geschicklichkeitsbasierten Quatsch-Disziplinen und wer bei nur einer versagt, der fliegt. In jeder der fünf Runden fliegt bei Fall Guys eine gute Portion der Spieler raus und im Finale kann nur einer es schaffen, um sich auf dem Treppchen mit Erfahrungspunkten und Gegenständen zur Individualisierung seines Charakters beregnen zu lassen.

Die Idee ist schon toll, die Umsetzung nochmal deutlich besser und der Drive und Minions-in-gut-Charme der knopfäugigen TicTac-Männchen nimmt einen mit bewussten oder unbewussten Bomberman-Vibes direkt gefangen. Klar, gezielt mit Freunden zusammenspielen ist hier nicht - jede Runde werden zufällig 60 Spieler zusammengewürfelt, aber in einer öffentlichen Beta am Wochenende - mehr dazu in Kürze - machte die geringe Downtime zwischen den Runden und das immer neue Auswürfeln der einzelnen Disziplinen schon eine Menge Spaß der Marke "Ok, einen Versuch noch"! Auch wenn Fall Guys die Spieltiefe eines Rocket League sicher nicht erreicht - aber was tut das schon? Mehr zu Fall Guys lest und seht ihr hier

PlayStation-Plus-Abonnenten holen sich Fall Guys ab dem 4. August auf ihre PlayStation 4.

Insofern: Ein durchaus reizvoller PS-Plus-Monat, der sich hier anbahnt.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

In diesem Artikel genannte Spiele

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FeatureWorms Rumble hat seinen Reiz, aber ist das noch Worms?

Viele Fans werden damit nicht glücklich sein.

PlayStation Summer Sale 2020: Die besten Angebote im PSN

Bei über 300 Schnäppchen bis zu 60% sparen

GTA 5 Cheats - Waffen, Autos, Unsterblichkeit

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

Die Sims 4 Cheats plus Add-Ons - Alle Codes für PC, PS4, Xbox One

Cheats für Nachhaltig leben, An die Uni, Inselleben, Werde berühmt, Jahreszeiten und mehr

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading