Die PlayStation Store-Website wird überarbeitet - Sony löscht alte Wunschlisten

Macht die Webseite bereit für die Next-Gen.

  • Die Webseite des Playstation Stores wird zwischen dem 21. und 28. Oktober erneuert
  • Ab dann werden nur noch PS4 und PS5 Spiele aufgeführt
  • Alte Wunschlisten werden gelöscht

Der Playstation Store macht sich bereit für die Next Gen: Einige User wurden per E-Mail in Kenntnis gesetzt, dass sich die PC- und Handy-Version der Verkaufsseite von Grund auf verändern wird.

Der neue Playstation Store geht laut Benachrichtigung auf dem PC ab dem 21. bis 26. Oktober und auf dem Handy ab dem 28. Oktober online und soll in Zukunft keine Spiele, Apps oder andere Produkte für PS3, PS Vita oder PSP mehr auflisten.

Die Seite soll sich jetzt offenbar ganz auf Playstation 4 und 5 konzentrieren. Aus marketingtechnischer Sicht sicher sinnvoll, für Nostalgiker und Retrofans aber etwas umständlich: Alle älteren Konsolen kriegen einen Extra-Store, in dem man auch die bisher gekauften Spiele downloaden kann.

Mit dem Launch des neuen Stores wird auch die bisherige Wunschlistenfunktion abgeschafft, sodass alles darauf gelöscht wird. Warum dieses Feature entfernt wird, ist nicht genau bekannt. Es wäre unpraktisch, wenn die Wunschlisten ganz verschwinden würden, wahrscheinlicher ist aber, dass Sony ein neues, überarbeitetes Feature dafür einführen wird. Ihr solltet allerdings auf jeden Fall alle Spiel-Einträge retten, die ihr darauf habt und noch weiter behalten wollt, sonst verliert ihr sie mit dem neuen Store.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Judith Carl

Judith Carl

News Redakteurin

Die Neue bei Eurogamer. Adventure-Freak und Fan von guten Geschichten. Begeisterte Sängerin. Mag Rollenspiel, Podcasts und Trashfilme.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading