Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Sims 3: EA lüftet das Geheimnis

Weitere Details eingetroffen

Electronic Arts hat heute den Mantel des Schweigens rund um Die Sims 3 gelüftet, das im kommenden Jahr für den PC erscheinen soll.

Im dritten Teil können die Sims über ihre Grundstücksgrenzen hinausgehen und die offene, lebendige Nachbarschaft erkunden. Zugleich stehen Euch dank des neuen Persönlichkeitssystems neue Möglichkeiten zur Interaktion mit anderen Sims zur Verfüfung.

Eure Schützlinge schickt Ihr etwa mit Freunden auf eine Shoppingtour, zum Mittagesen in die Stadt oder zu Besuch bei den Verwandten. Natürlich dürft Ihr auch weiterhin viele Dinge nach eigenen Wünschen gestalten, etwa Fußböden, Blumen, Kleidung oder Tapeten.

Mit Hilfe des neuen "Erstelle einen Sim"-Tools habt Ihr ebenso viele Möglichkeiten zur Erstellung Eurer Charaktere. Unter anderem lassen sich Körperform- und größe, Frisur, Hautfarbe oder kleinste Gesichtsmerkmale anpassen. Jeder Sim erhält darüber hinaus fünf von insgesamt 80 Charakterzügen, die sein Verhalten und die Interaktion mit anderen Sims beeinflussen.

"Die neue Engine und die neuen Technologien in Die Sims 3 sind so konzipiert, dass sie mit realistisch aussehenden Sims, einzigartigen Persönlichkeitsmerkmalen und einer nahtlos ineinander greifenden Nachbarschaft die Vorstellungskraft und Fantasie des Spielers erwecken", erläutert Rod Humble, Leiter des Sims-Studios. "Es ist derart realistisch, dass die Spieler restlos begeistert sein werden!"

Erste Bilder zu Die Sims 3 findet Ihr in unserer Galerie.

In diesem artikel

Die Sims 3

iOS, PS3, Xbox 360, Nintendo Wii, PC, Nintendo 3DS, Nintendo DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare