Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Sims 3: Klage gegen Electronic Arts

Käufer der Collector's Edition sauer

Käufer der Collector's Edition von Die Sims 3 sind unzufrieden. Auf der Rückseite der Verpackung verspricht Electronic Arts ein "Lösungsbuch mit Tipps & Tricks von Prima", letztendlich ist es jedoch nur ein kleines Heftchen mit acht Seiten und Werbung für das offizielle Lösungsbuch auf der letzten Seite.

Einer der Käufer will den Publisher nun sogar nach Rücksprache mit einem Anwalt deswegen verklagen.

"Ich teile Ihre Auffassung, wonach ein Flyer mit Hinweis auf ein noch zu erwerbendes Lösungsbuch nicht der Werbeaussage, es liege ein Lösungsbuch bei, gerecht wird. Es liegt daher insoweit ein Sachmangel im Sinne des § 434 Abs. 1 S. 2 und 3 vor, so dass Ihnen die in § 437 BGB genannten Rechte, nämlich wahlweise Nacherfüllung, Rücktritt oder Schadensersatz zustehen", heißt es auf hornedsdungeon.org.

Zudem hält er die als "exklusiv" angepriesenen SimPoints für bedenklich, da diese jeder Spieler erhält, der Die Sims 3 registriert.

Onlinehändler Amazon hat mittlerweile reagiert und folgenden Hinweis bei der Collector's Edition hinzugefügt: "Achtung, es handelt sich NICHT um das Die Sims 3 - Offiziell lizensierte Strategiebuch (Lösungsbuch)." Außerdem erhielten Käufer der entsprechenden Variante via E-Mail einen Gutschein über fünf Euro.

Electronic Arts hat sich bislang nicht näher dazu geäußert, derzeit stehen wir aber in Kontakt mit dem Publisher und warten auf ein Statement.

In diesem artikel

Die Sims 3

iOS, PS3, Xbox 360, Nintendo Wii, PC, Nintendo 3DS, Nintendo DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare