Die Sims 3: Klage gegen Electronic Arts

Käufer der Collector's Edition sauer

Käufer der Collector's Edition von Die Sims 3 sind unzufrieden. Auf der Rückseite der Verpackung verspricht Electronic Arts ein "Lösungsbuch mit Tipps & Tricks von Prima", letztendlich ist es jedoch nur ein kleines Heftchen mit acht Seiten und Werbung für das offizielle Lösungsbuch auf der letzten Seite.

Einer der Käufer will den Publisher nun sogar nach Rücksprache mit einem Anwalt deswegen verklagen.

"Ich teile Ihre Auffassung, wonach ein Flyer mit Hinweis auf ein noch zu erwerbendes Lösungsbuch nicht der Werbeaussage, es liege ein Lösungsbuch bei, gerecht wird. Es liegt daher insoweit ein Sachmangel im Sinne des § 434 Abs. 1 S. 2 und 3 vor, so dass Ihnen die in § 437 BGB genannten Rechte, nämlich wahlweise Nacherfüllung, Rücktritt oder Schadensersatz zustehen", heißt es auf hornedsdungeon.org.

Zudem hält er die als "exklusiv" angepriesenen SimPoints für bedenklich, da diese jeder Spieler erhält, der Die Sims 3 registriert.

Onlinehändler Amazon hat mittlerweile reagiert und folgenden Hinweis bei der Collector's Edition hinzugefügt: "Achtung, es handelt sich NICHT um das Die Sims 3 - Offiziell lizensierte Strategiebuch (Lösungsbuch)." Außerdem erhielten Käufer der entsprechenden Variante via E-Mail einen Gutschein über fünf Euro.

Electronic Arts hat sich bislang nicht näher dazu geäußert, derzeit stehen wir aber in Kontakt mit dem Publisher und warten auf ein Statement.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (19)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (19)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading