Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dieses Jahr kein Wolfenstein

Auch hier Geduld gefragt

Heute ließ bereits Blizzard verlauten, dass StarCraft 2 nicht mehr in diesem Jahr erscheint. Gleiches trifft ebenso auf den nächsten Teil der Wolfenstein-Reihe zu, wie jetzt id Softwares Todd Hollenshead gegenüber Eurogamer.net bestätigte.

Entwickler Raven Software arbeitet fleißig weiter an dem Shooter, der im Oktober 2005 für die Xbox 360 angekündigt wurde. Seitdem hat man nicht viele Infos über den Titel an die Öffentlichkeit gelangen lassen. Laut Hollenshead ist die Xbox 360 nach wie vor die primäre Entwicklungsplattform, allerdings erscheint auch eine Umsetzung für den PC.

Er hofft, dass man in naher Zukunft einige neue Informationen veröffentlichen könne. Der neueste Teil werde zwar für sich genommen anders und einzigartig sein, zeigt aber immer noch B.J. Blazkowicz mit all den coolen Sachen des Wolfenstein-Universums.

Möglicherweise präsentiert id Software bereits auf der E3 im Juli weiteres Material zum Spiel. Ansonsten wäre wohl die X07 später im Jahr ein guter Termin, da der Titel dort vor zwei Jahren angekündigt wurde.

In diesem artikel

Wolfenstein

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare