Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Digital Illusions: Nicht immer nur Battlefield

Neue Ideen gefragt

Was haben Battlefield 1942, Battlefield Vietnam, Battlefield 2 und Battlefield 2142 gemeinsam? Sie mögen zwar für sich alleine genommen alles gute Spiele sein, aber letztendlich praktisch immer das gleiche Spielerlebnis in anderer technischer Verpackung.

In Zukunft möchte der dafür zuständige Entwickler Digital Illusions aber nicht nur noch Battlefield machen. Wie Creative Director Ben Cousins gegenüber GamesIndustry erklärte, wolle man etwas völlig Neues und Interessantes erschaffen, das gleichzetig eine Lücke in der Produktpalette von Electronic Arts füllt.

Gerade weil Battlefield außerordentlich erfolgreich ist und es auch weiter sein wird, müsse man die Stärken des Unternehmens auch bei einem neuen Titel zum Zuge kommen lassen. "Ich denke nicht, dass wir beispielsweise ein Tanzspiel machen könnten.", so Cousins.

Aufgrund des Bekanntheitsgrades von Digital Illusions dürfe man sich derweil etwas Zeit für neue Projekte nehmen anstatt quasi dazu gezwungen zu werden, jährliche Updates auf den Markt zu bringen. Den Onlineservice von Spielen sieht Cousins zudem als mögliche weitere Einnahmequelle für die Zukunft. Da Digital Illusions diesbezüglich schon immer an vorderster Front stand, wäre dies seiner Ansicht nach der nächste logische Schritt.

In diesem artikel

Battlefield 1942

PC

Battlefield 2

PC

See 3 more

Battlefield 2142

PC

Battlefield: Bad Company

PS3, Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare