Donkey Kong Country 3 ist auf der Nintendo Switch angekommen und macht die Trilogie komplett

Und vier weitere NES- und SNES-Klassiker.

  • Nintendo Switch Online bekommt fünf neue NES- und SNES-Spiele
  • Mit Donkey Kong Country 3 ist die Trilogie komplett
  • Ignition Factor, Super Valis IV, Tuff E Nuff und Nightshades sind auch dabei

Die Retro-Klassiker bei Nintendo Switch Online bekommen Zuwachs: Gleich fünf Spiele von NES und SNES kommen damit auf die Switch.

Mit Donkey Kong Country 3 - Dixie Kong's Double Trouble von 1996 ist dann auch die Trilogie komplett, denn die anderen Retro-Spiele der Reihe sind ebenfalls bereits im Abo inbegriffen.

In Donkey Kong Country 3 muss man sich als Dixie Kong auf die Suche nach Donkey und Diddy begeben - die beiden sind nämlich verschwunden. Gleichzeitig muss sie aber nicht nur Abenteuer bestehen indem sie sich durch verschiedene, verrückte Level kämpft, sondern auch den Babysitter für den kleinen Cousin Kiddy Kong spielen.

Dieser ist dabei aber nicht etwa eine ängstliches Kind, sondern selbst ziemlich angriffslustig und schlagkräftig. Beide Affen haben also ihre Stärken und Schwächen, die es in schrägen Platformer-Leveln einzusetzen gilt.

Neben diesem Klassiker kommen auch noch die SNES-Spiele The Ignition Factor, Super Valis IV und Tuff E Nuff in die Bibliothek, genauso wie das NES-Cyberpunk-Abenteuer Nightshade - es wird einiges geboten für alle, die die Titel der Kindheit noch einmal auf der Switch erleben wollen. Oder auch zum ersten Mal überhaupt.

Mit dem Abo von Nintendo Switch Online hat man mittlerweile Zugriff auf mehr als 60 Spieleklassiker von NES und SNES, darunter Super Mario Kart, The Legend of Zelda und einige mehr - nun eben auch zum Beispiel der vollständigen Donkey-Kong-Country-Trilogie.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Judith Carl

Judith Carl

News-Redakteurin  |  TJudl

Adventure-Freak und Fan von guten Geschichten. Begeisterte Sängerin. Mag Rollenspiel, Podcasts und Trashfilme.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading