Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Doom und Doom 2: 32 neue Level für die Genre-Legenden im Add-On Doom Zero

Außerdem: Neue Gegner, Bosse und und und.

  • Die Neuauflagen von Doom und Doom 2 haben ein neues Add-On erhalten
  • "Doom Zero" bringt neue Level, Gegner, Bosse und einen passenden Soundtrack mit sich

Mit "Doom Zero" könnt ihr euch jetzt ein neues Add-On zur Neuauflage der Klassiker Doom (1993) und Doom 2 für herunterladen. Die Erweiterung verspricht eine Vielzahl an neuen Spielinhalten.

Laut Bethessa kommen mit dem Download von Doom Zero ganze 32 weitere Level, neue Gegner und Bosse zum Umballern und passend dazu neue Sounds und Musik ins Spiel. All diese neuen Inhalte sollen zu ehren des 25. Jubiläums von Doom 2 dem Stil der Klassiker zwar treu bleiben, hier und da aber auch einige neue Ideen mit einbringen, heißt es.

Der Entwickler der Mod, Christopher Golden aus Südafrika, erschuf Doom Zero tatsächlich komplett im Alleingang - da scheint jemand wirklich Begeisterung und Nostalgie für die Klassiker zu empfinden, wie Golden auch in einem ausführlichen Interview bestätigt.

Auf YouTube ansehen

In den vergangenen Jahren erschienen mehrere Retro-Teile der berühmten Shooter-Reihe Doom als Port noch einmal für Nintendo Switch, PS4, Xbox One und für mobile Geräte. Auch wurde angekündigt, dass die Neuauflagen immer wieder mit neuen Updates und Inhalten versorgt werden sollen, in diesem Fall eben eine neue Mod. Die Add-Ons dazu, und so auch Doom Zero, könnt ihr einfach über das Hauptmenü herunterladen.

Erst letzte Woche wurde auch zum aktuellen Teil Doom Eternal eine neue Version veröffentlicht - ihr könnt euch nun auch auf der Switch durch die Prärie schnetzeln. Wie sich das Dämonengemetzel auf dem Nintendo-Gerät so spielt und wie es bei Kollege Alex so ankam, könnt ihr bei uns im Test zu Doom Eternal (Switch) nachlesen.

Read this next