Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dragon Age bekommt Prequel-Roman

Die Vorgeschichte in Buchform

Wie bei Mass Effect erzählt BioWare die Vorgeschichte zum Rollenspiel Dragon Age: Origins in Buchform.

Der Roman mit dem Titel Dragon Age: The Stolen Throne soll in den USA am 3. März 2009 erscheinen und dreht sich um Maric. Seine Mutter, die Anführerin der Rebellen, fällt einem Mordanschlag zum Opfer und ihre Ländereien werden erobert. Gemeinsam mit einigen Gefährten will Maric Rache nehmen und gleichzeitig den Thron für sich beanspruchen, um die in Angst lebende Bevölkerung wieder zu befreien. Eine alles andere als einfache Aufgabe, muss er sich doch unter anderem mit Spionen und Verrätern rumschlagen.

David Gaider schreibt die Story für das Buch und ist zugleich auch Lead Writer für das Spiel. Zuvor werkelte er bereits an Titeln wie Baldur's Gate 2, Baldur's Gate 2: Throne of Bhaal, Star Wars: Knights of the Old Republic sowie Neverwinter Nights und dessen Add-Ons.

Wer schon vorab in das Buch reinschnuppern möchte, kann sich auf der Website von BioWare das komplette erste Kapitel von Dragon Age: The Stolen Throne runterladen.

Weitere Infos über das Spiel erfahrt Ihr in unserem Interview zu Dragon Age: Origins.

In diesem artikel

Dragon Age: Origins

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare