Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dragon Age: Character Creator erhältlich, Social Network gestartet

Bastelt vorab euren Helden

BioWare hat heute den Character Creator für die PC-Version des Rollenspiels Dragon Age: Origins veröffentlicht.

Mit selbigem habt ihr die Möglichkeit, noch vor Veröffentlichung des Spiels am 5. November euren eigenen Helden zu erstellen.

Gleichzeitig ging ein eigenes Social Network für Dragon Age an den Start, das Spielern aller Plattformen eine Anlaufstelle bietet, um hier im Verlauf ihrer Reise durch das Spiel Screenshots, Spieldaten, Informationen zur Handlung sowie eigene Avatare hochzuladen. Zudem könnt ihr diese mit anderen Mitgliedern der Community teilen.

"Wir möchten die Spieler vollständig in die Welt von Dragon Age: Origins eintauchen lassen, und genau das ermöglichen uns der Character Creator und das BioWare Social Network", so Fernando Melo, Producer bei BioWare. "So können die Fans schon jetzt Kontakte knüpfen, ihre Charaktere erstellen und andere an ihnen teilhaben lassen, bevor sie dann nach der Veröffentlichung des Spiels auch ihre Spielerlebnisse miteinander teilen können. Die kreativen und gemeinschaftlichen Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos."

Den Character Editor könnt ihr euch auf der offiziellen Website runterladen, außerdem ist dort eine Anmeldung für das Social Network möglich.

In diesem artikel

Dragon Age: Origins

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare