Dragon Age: Vorbestellerphase ab morgen

Verschiedene Händler, verschiedene Boni

Am morgigen Samstag, den 1. August, beginnt die Vorbestellerphase für BioWares Rollenspiel Dragon Age: Origins.

Bei verschiedenen Händlern könnt ihr dabei unterschiedliche Boni abstauben.

Bei Amazon, Gamestop, im EA Store und Gamesload bekommt ihr zum einen folgendes generisches Item:

Gedächtnisring / Memory Band

Diese mit Lyrium durchzogenen Ringe werden von den Formari hergestellt und sollen Schülern dabei helfen, sich ihre Lektionen zu merken. Sie funktionieren ganz gut - vielleicht sogar zu gut, denn weniger Begabte tragen pro Finger manchmal gleich drei oder vier davon.

Effekte:
- Erhöhung der EP um 1 %
- Verleihung eines zusätzlichen Fähigkeitspunktes

Davon abgesehen bieten euch die Händler jeweils noch folgende Exklusivgegenstände an, wenn ihr das Spiel vorbestellt:

Die Löwenpranke / Lions Paw (Amazon exklusiv)

Diese majestätischen Stiefel wurden von Lady Rosamund, einer berüchtigten Banditin der Korcari-Wildnis, getragen. Es ist ihr über Jahrzehnte hinweg gelungen, durch raffinierte Hinterhalte und überraschende Strategien Händler auszurauben und den königlichen Wachen zu entkommen, bis sie schließlich einfach verschwand. Noch immer wagen sich Abenteurer in die Wildnis, um nach ihren gewaltigen Schätzen zu suchen. Dieser Gegenstand wird direkt nach der Einleitung günstig bei einem Händler (Bodahn) erhältlich sein.

Effekte:
- Erhöhung der Rüstung (vergleichbar mit einer Verbesserung der schweren Rüstung)
- Größere Chancen, Angriffen auszuweichen
- Deutlich größere Chancen, Distanzgeschossen auszuweichen

Talisman des wilden Wolfes / Feral Wolf Charm (Gamestop exklusiv)

Die Jäger der Chasind schwören auf derartige Talismane, die angeblich in Mondnächten von spärlich bekleideten Hexen tief im Herzen der Korcari-Wildnis verzaubert werden. Das könnte allerdings auch reines Wunschdenken sein.

Effekte:
- Erhöhung der Rüstung
- Erhöhung der Naturresistenz
- Erhöhung der Gesundheitsregeneration beim Erkunden

Feuerring / Band of Fire (EA Store exklusiv)

Obwohl das magische Feuer, in dem diese Ringe geschmiedet werden, äußerste Sorgfalt verlangt, sind versengte Augenbrauen und Haare keine Seltenheit. Es wird spekuliert, dass sich die Formari aus diesem Grund häufig die Schädel kahl scheren.

Effekte:
- Erhöhung der Ausdauer
- Erhöhung der Feuerresistenz
- Erhöhung der Geistresistenz

Gürtel des Gildenmeisters / Guildmaster’s Belt (Gamesload exklusiv)

Die Bauern Fereldens verachten die Gilden Denerims, deren Gildenmeister die harte Arbeit anderer ausbeuten, um sich selbst ein sattes Leben im Überfluss zu gönnen. Im Falle des ehemaligen Besitzers dieses Gürtels ist dies wörtlich zu nehmen, denn ihm hätten ein oder zwei Pfund weniger wohl kaum geschadet.

Effekte:
- Erhöhung der finanziellen Gewinne
- Erhöhung der Klugheit
- Größere Chancen, Angriffen auszuweichen

Weitere Infos zum Spiel entnehmt ihr unserer Vorschau zu Dragon Age: Origins.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (11)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (11)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading