Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

DSi startet angeblich im April in den USA

Für rund 180 Dollar

Unter Berufung auf mehrere Nintendo-nahe Quellen berichtet IGN in der Nacht, das Veröffentlichungsdatum des DSi für die USA erfahren zu haben.

Der Nintendo DSi erschien im letzten November in Japan und erweitert die bisher bekannten Versionen des Nintendo DS um eine eingebaute Kamera, einen SD-Kartenslot und die Möglichkeit, Spiele aus einem Onlineshop kaufen zu können.

Laut IGN wird das Gerät im April auf den amerikanischen Markt kommen. Knapp 180 Dollar soll der Handheld dann kosten - angesichts des derzeitigen japanischen Preises von 18,900 Yen (momentan rund 212 Dollar) ein fairer Einstiegspreis. Etwa 50 Dollar würde der DSi mehr kosten als ein DS Lite, der in den USA derzeit für 130 Dollar angeboten wird.

Nintendo of America wollte zu dieser Meldung keine Kommentare abgeben und nennt sie "Gerücht" und "Spekulation". IGN gibt an, die Nachricht mit drei unabhängigen Quellen bestätigt zu haben.

Informationen zum Europastar des DSi sind bisher recht ungenau. Im Oktober gab Nintendo an, das Frühjahr dieses Jahres als Starttermin anzupeilen. Einen Monat später spekulierten wir anhand einer Aussage von Nintendo-Chef Satoru Iwata ("Herbst oder Ende 09 wäre zu spät"), dass der DSi vermutlich im Sommer Europa erreichen könne.

Read this next