Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

DUST 514 mit Mikro-Transaktionen

Dafür aber ohne Abo-Kosten

CCPs EVE-Online-Spin-Off DUST 514 wird, anders als sein Schwesterspiel, kein Abomodell beinhalten. Stattdessen werden reale Geldbeträge auf „virtuellen Item-Marktplätzen“ für In-Game Gegenstände und Ausrüstung verlangt.

Dies bestätigten die Finnen von CCP auf einer Vorführung auf ihrer Fan-Convention letzte Woche im isländischen Reykyavik, auf der das Spiel erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.

DUST 514 ist ein Mehrspieler-Shooter für PS3 und Xbox 360 mit mindestens 64 Teilnehmern, der im EVE-Universum stattfindet. Die Spieler streiten in Bodenkämpfen um die Kontrolle über diverse Planeten. Zahlreiche Echtzeitstrategie-Elemente sollen den Gefechten Tiefe verleihen. Eine Schlachtfeld-Hierarchie soll den Spieler-Trupps Struktur verleihen.

Die Finanzierung über Mikrotransaktionen dürfte dem Problem mit dem bereits auf einer Art Abonnement basierenden Xbox-LIVE-Dienst die Zähne ziehen.

In diesem artikel
Awaiting cover image

DUST 514 (cancelled)

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare