Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dyack: Kurze Spiele bevorzugt

Deshalb gibt's drei Too Humans

Dennis Dyack, Präsident von Silicon Knights, hat eine interessante Meinung zum immer wieder heiß diskutierten Thema "Spiellänge": Er mag keine langen Spiele und wähnt die Spieler auf seiner Seite.

Wie Dyack im Gespräch mit GamesIndustry.biz erklärte, will er selbst nichts mehr spielen, das mehrere hundert Stunden lang ist. Auch die Spieler wollten das heutzutage nicht mehr sehen, weshalb man als Entwickler eine epische Story eben mal in kleinere Teile zerstückeln müsste.

Etwas deutlicher formuliert könnte man sagen: Too Human, Silicon Knights aktuelles Hauptprojekt, soll (unter anderem) deshalb eine Trilogie werden, weil die Spieler kurze Spiele wollen.

Außerdem hat es für Silicon Knights logischerweise seine Vorteile, wenn man nach der Fertigstellung von Too Human für den nächsten Titel nicht komplett von vorne beginnen muss, sondern auf bereits bestehenden Content zurückgreifen kann.

In diesem artikel

Too Human

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor

Fabian Walden

Freier Redakteur

Kommentare