Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA: 6 Spiele für PS5 und Xbox Series X ab April 2021, Battlefield mit "noch nie dagewesenem Umfang"

Im Geschäftsjahr 2022.

  • Mindestens 6 EA-Spiele sollen im Geschäftsjahr 2020 für PS5 und Xbox Series X erscheinen
  • Dazu zählt unter anderem ein neues Need for Speed
  • Das nächste Battlefield erscheint zum Weihnachtsgeschäft 2021

Für das Geschäftsjahr 2022 hat Publisher Electronic Arts die Veröffentlichung von mindestens sechs Next-Gen-Spielen geplant.

Diese sechs Spiele erscheinen also irgendwann zwischen dem 1. April 2021 und dem 31. März 2022 für PlayStation 5 und Xbox Series X/S, sofern es nicht noch zu Verzögerungen kommt.

Im Rahmen einer Telefonkonferenz mit Investoren und Analysten (via Twinfinite) bestätigte CEO Andrew Wilson zugleich, dass in diesem Zeitraum ein neues Need for Speed von Criterion erscheint.

Ebenso sei zum Weihnachtsgeschäft 2021 mit dem nächsten Battlefield von DICE zu rechnen.

"Wir planen, im Geschäftsjahr 2022 mindestens sechs neue Spiele für die Next-Gen-Konsolen auf den Markt zu bringen", sagt Wilson. "Darunter wird auch ein neues Need-for-Speed-Spiel sein, das einige herausragende visuelle Sprünge mit sich bringen wird. Es wurde vom Criterion-Team entwickelt, das einige der am höchsten bewerteten Spiele in der Geschichte der Franchise auf den Markt gebracht hat."

Und zum neuen Battlefield sagte er: "DICE entwickelt unser nächstes Battlefield-Spiel mit einem noch nie dagewesenen Umfang. Die technischen Weiterentwicklungen der neuen Konsolen ermöglichen es dem Team, eine echte Next-Gen-Vision für das Franchise zu liefern."

Intern werde das Spiel bereits getestet und erhalte dabei "sehr positives Feedback", merkt er an.

Bis ihr mehr darüber erfahrt, wird es allerdings noch ein wenig dauern. Mit konkreten Details ist im Frühjahr 2021 zu rechnen.

Was die Next-Gen-Konsolen betrifft, hat sich Electronic Arts aktuell auch dazu geäußert, wie vorhandene Spiele, darunter Star Wars Squadrons und Apex Legends, für PS5 und Xbox Series X verbessert werden.

Noch keine Entscheidung sei bisher zu möglichen Preissteigerungen für Spiele auf den neuen Konsolen gefallen.

In diesem artikel

Battlefield 5

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare