Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA Bright Lights Chef hofft auf Wiederbelebung alter Bullfrog-Klassiker

Dafür wurde er ursprünglich angeheuert

Viele Entwickler des Casual-Game-Studios EA Bright Light waren früher bei Bullfrog beschäftigt, wo unter anderem Klassiker wie Populous, Theme Park, Syndicate oder Dungeon Keeper entstanden.

Bright Lights derzeitiger Chef Harvey Elliott hofft, dass der Publisher irgendwann einige dieser Marken wieder zum Leben erweckt.

Er selbst sollte das sogar für EA erledigen: "Ich kann euch nicht sagen, was es war, aber ich wurde bei EA eingestellt, um eine der Reihen wiederzubeleben", sagt er. "Das war vor knapp sechseinhalb Jahren. Wir realisierten sehr schnell, dass es in jedem dieser Spiele ein wesentliches Element gab, das sie so besonders machte."

"Ich würde das nur machen wollen, wenn wir mit diesen Produkten und Reihen etwas wirklich Fantastisches anstellen könnten. Jedes von ihnen fängt etwas ein. Sie stammen aus einer Zeit, einer Generation. Es bedarf einer Menge Arbeit, um das in einer originalgetreuen Art und Weise nachzubilden, auf die wir alle stolz sein können."

"Ihr habt Bullfrog-Spiele gezockt, ich ebenso eine Menge davon. Wenn ich davon ein neues machen würde, müsste es etwas Besonderes sein, um mithalten zu können. Wir sprechen defintiv die ganze Zeit darüber."

"Ja, ich mache mir immer Hoffnungen. Es besteht die Hoffnung, dass wir eines Tages eine dieser klassichen Marken zurückbringen und alle davon aus den Socken gehauen werden."

Read this next