Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA: Dante’s Inferno hat gute Karten, weil die Hölle ein "bekanntes Thema" ist

Jeder hat einen Bezug dazu

EAs Frank Gibeau hat sich mit gamesindustry.biz über die neue Action-Adventure-Marke Dante’s Inferno unterhalten. Offenbar rechnet er sich gute Marktchancen für den von den Dead-Space-Machern entwickelten Slasher aus.

Immerhin sei das ein bekanntes Szenario: „Wenn man sich Dante’s inferno ansieht, dann geht es um etwas, über das jeder ein wenig weiß, nämlich die Hölle, und um die Idee, dass man als Held da hineingeht und Dämonen bekämpft“, so Gibeau.

„Wir fanden früh in der Entwicklung heraus, dass das Spiel, im Zusammenhang mit dem Gedicht, eine interessante Sichtweise bietet, die es uns erlaubte, tief in das Konzept, zur Hölle zu fahren und dort zu kämpfen, einzutauchen. Die Dinge, die wir bislang gefunden haben - Zorn, Wollust, Verrat, Völlerei - das sind Dinge, zu denen jeder einen Bezug hat.“

Mir reicht eigentlich schon, dass die Dead-Space-Entwickler am Steuer sitzen und man mit einer gigantischen Sense herumfuhrwerken kann.

In diesem artikel

Dante's Inferno

PS3, Xbox 360, PSP

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare