Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA kündigt Fight Night Round 4 an

2009 für PS3 und Xbox 360

Peter Moore, Chef von EA-Sports, liebt wie immer die große Show: In goldener Robe und flankiert von drei ehemaligen Boxweltmeistern, bestieg er in Vancouver den Ring, um Fight Night Round 4 anzukündigen.

Moore: „Der Champ ist zurück. Es wird direkt hier bei EA Canada entwickelt und in 2009 veröffentlicht. Und nicht nur das, es sind alle großen Boxer aus der ganzen Welt im Spiel selbst dabei, inklusive Iron Mike Tyson.“

Nachdem er die drei, ihn begleitenden Kämpfer vorstellte, präsentierten diese die Möglichkeiten der firmeneigenen Motion-Capture-Techniken. Lennox Lewis und Ronal Wright, Wright in kompletter Motion-Capture Montur, lieferten sich ein kleines Sparring, wobei die Bewegungen Wrights in Echtzeit zu seinem auf der Leinwand gezeigten Wright-Avatar übertragen wurde.

Die „neugeschriebene Gameplay Engine“ soll Fight Night Round 4 mit „dem gesamten Spektrum lebensechter Schlagtreffer“ versorgen, die „den Boxern ein vernichtendes Arsenal an Schlägen, Blocks und Bewegungen im Ring“ geben soll, so EA.

Eurogamer sprach mit Brian Hayes, dem Assistant Producer. Hayes: „Wir versuchen, bei allem einen Schritt vorwärts zu gehen. Wir bauen das Spiel von Grund auf neu. Die neue Engine und das Physiksystem erlauben uns, ein Gefühl des Realismus und all der Möglichkeiten eines echten Kampfes zu liefern.“

Laut Hayes arbeitet EA sogar eng mit Tyson zusammen, um möglichst authentisch seinen harten Stil einzufangen. „Die Leute wollen ihn schon seit langer Zeit in einem Boxspiel sehen. Wir bringen den jungen Kid Dynamite zurück, den Typen, der die Schwergewichtswelt als der jüngste Schwergewichtschamp aller Zeiten zusammenbrachte – er ist es, der im Spiel sein wird und hoffentlich die Herzen aller CPU-Gegner und der Spieler-Opponenten mit Furcht erfüllt!“

Lennox Lewis wird dagegen wohl kaum Angst haben, schließlich besiegte er Tyson 200 durch KO. „Ich sollte ihm anbieten, dass ich mich selbst in dem Spiel auswähle und er nimmt sich selbst, und dann werden wir sehen, wer gewinnt.“

„Ich bin froh, dass endlich ein Boxspiel erscheint, das den Fans die Möglichkeit gibt, Lennox Lewis oder Sugar Ray Leonard oder Mike Tyson oder Winky Wright zu sein.“

Fight Night Round 4 soll 2009 für PS3 und Xbox 360 erscheinen. Zeit genug also bis dahin noch einen Rocky 1-6 Marathon einzulegen.

In diesem artikel

Fight Night Round 4

PS3, Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Martin Woger Avatar

Martin Woger

Chefredakteur

Chefredakteur seit 2011, Gamer seit 1984, Mensch seit 1975, mag PC-Engines und alles sonst, was nicht FIFA oder RTS heißt.

Kommentare