Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA lenkt ein: Fight Night Round 4 bekommt Button-Steuerung als DLC

Plus neue Gameplay-Slider

Wie Kotaku berichtet, hat EA das Wolfsgeheul der Pro-Button-Fraktion erhört und wird Knöpfe-Fans diese Steuerungsvariante als Download-Content nachreichen. Die Alternativkontrollen sind natürlich kostenlos und erreichen die Konsolen im September.

Spieler, die mit dem Spiel zufrieden sind, wie es ist, werden sich allerdings über die anderen herunterladbaren Dinge freuen, die noch vorher kommen sollen. So klingen vor allem die drei zusätzlichen „Gameplay-Slider”, mit denen Boxfans das Geschehen zwischen den Seilen noch minutiöser der Wirklichkeit anpassen können, sehr interessant. Schließlich darf man damit die von einigen Spielern als zu hoch eingeschätzte Boxer-Ausdauer regulieren, die Schlaggenauigkeit justieren und die Größe des Zeitfensters beim Konterschlag bestimmen. Simulationsfanatiker freuen sich schon mal auf den August.

Teil des ebenfalls kostenlosen August-Updates sind darüber hinaus eine neue Trainingshalle und eine alternative Version von Sugar Ray Leonard.

„Wir glauben fest daran, dass die überarbeitete Total Punch Control die intuitivste Art ist, in Fight Night Round 4 zu punchen“, so Dean Richards, Produzent des Spiels. „Aber wir wollen, dass die Fans der Reihe diese Option haben.“

Jetzt gibt es wirklich keine Ausrede mehr, sich das Spiel nicht doch noch zu holen. Immerhin ist es ein echter Knock-out, wie unser Test zu Fight Night Round 4 beweist.

Read this next