Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA plant Filme und TV-Serien zu Spore

Wright: Außerhalb des Tellerrands denken

In einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters gab Spore-Erschaffer Will Wright während seiner Asientour an, dass Electronic Arts offenbar weite Pläne für die Vermarktung des Evolutionssimulators hat.

So berichtet Wright, dass Electronic Arts Umsetzungen und Adaptionen des Spiels für Film und Fernsehen plant. "Bei Spore denken wir auch weit außerhalb des Tellerrands von Spielen - TV, Filme et cetera", zitiert ihn Reuters. "Wir legen den Grundstein, Spore einer weitaus größeren Gruppe zugänglich zu machen, die niemals ein Computerspiel spielen würde".

"Wir werden mit Spore viel intelligenter an mit anderen Absatzmöglichkeiten umgehen als mit den Sims, das - so groß es auch ist - auf den Videospielmarkt begrenzt bleibt". Wrights Ankündigungen folgen nur wenige Wochen, nachdem Electronic Arts eine Partnerschaft mit der United Talents Agency, einer der größten Talentagenturen der Welt, eingegangen ist, um die Umsetzung von Spielemarken in Filme und TV-Serien besser zu gestalten. Ein Sims-Film befindet sich derzeit schon in Produktion, 2009 soll er erscheinen.

In diesem artikel

Spore

Nintendo Wii, PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare