Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA: Riccitiello neuer CEO

Larry Probst tritt ab

Electronic Arts bekommt einen neuen CEO: John Riccitiello, der bis ins Jahr 2004 bereits Präsident des Unternehmens war, wird ab dem 1. April zurückkehren und diese Position von Larry Probst übernehmen.

Riccitiello war damals zu Elevation Partners (BioWare / Pandemic Studios) gewechselt. EA zu führen, sei allerdings immer sein Traumjob gewesen, erklärte Riccitello, weshalb er jetzt nach fast genau drei Jahren zurückkehrt. GameSpot ließ er wissen, dass zu seinen Prioritäten neue Marken, Online- und Casual-Games, aber auch MMOGs zählen werden.

Probst war seit 1984 bei Electronic Arts und arbeitete seit 1991 als CEO. Er wird dem Unternehmen aber auch über den 1. April hinaus im Vorstand erhalten bleiben.

Read this next