Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA-Sports-Titel erfordern künftig Online-Pass für Multiplayer-Spiele

In jedem neuen Exemplar enthalten

Electronic Arts weitet seinen "Project Ten Dollar"-Plan künftig auch auf EA-Sports-Spiele aus. Mit dem Release von Tiger Woods PGA Tour 11 erfordern diese dann einen Online-Pass, um via Internet gegen andere Spieler antreten zu können.

Selbiger ist in Form eines Codes in jedem neuen Exemplar des Spiels enthalten. Gebrauchtkäufer gehen dadurch als unter Umständen leer aus, können sich den Online-Pass aber auf Wunsch auch für rund zehn Dollar noch separat hinzukaufen. Mit dem Code soll man aber noch weitere exklusive Inhalte bekommen.

"Wir denken, dass es fair ist, uns für die zur Verfügung gestellten Dienste bezahlen zu lassen und reservieren diese Dienste für Leute, die EA für den Zugang dazu bezahlen", erklärt Andrew Wilson, Senior Vice President of World Wide Development.

"Im Gegenzug werden wir weiter in die Entwicklung großartiger Spiele investieren und bieten führende Online-Dienste an, um die Spielerfahrung für jeden zu erweitern. Ich glaube nicht, dass selbst der größte Zyniker dagegen argumentieren kann. Stattdessen denke ich, dass die Fans den Wert des ganzen erknnen, wenn sie all die Dienste, Features und Bonusinhalte sehen, die die Lebensspanne ihrer Produkte verlängern."

In diesem artikel

Tiger Woods PGA Tour 11

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare