Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA über FIFA: "Wir wären Idioten, wenn wir nicht mehr Online-Sachen machten"

Über 300 Millionen gespielte Partien

Laut FIFA-Produzent David Rutter ist Online für FIFA verdammt wichtig. So wichtig sogar, dass es „idiotisch“ wäre, sich nicht noch mehr in diese Richtung zu bewegen.

„Ich glaube, dass Online sehr wichtig [für die Marke] ist“, so Rutter gegenüber CVG. „Wir haben eine wahnsinnige Zahl an Leuten, die FIFA jeden Tag online spielen.“

„Wir haben fast 300 Millionen gespielte FIFA-Matches seit dem Launch und es wird nicht weniger. Es ist einfach konstant. Das ist wirklich nett und ja, wir wären Idioten, nicht mehr Online-Dinge zu machen.“

Wie diese „Dinge“ aussehen könnten, sagt er allerdings nicht.

In diesem artikel

FIFA 10

iOS, PS3, Xbox 360, PS2, Nintendo Wii, PSP, PC, Nintendo DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare