Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA veröffentlicht Brütal Legend

Neues Zuhause für Jack Black

Nachdem Activision Blizzard Double Fines und Tim Schafers Brütal Legend aussortiert hatte, stand das Spiel vor einer ungewissen Zukunft.

Die Arbeiten an dem Projekt liefen zwar weiter, doch ein neuer Publisher wurde trotz mehrerer Gerüchte nicht vorgestellt. Bis heute jedenfalls, denn nun ist es offiziell: Electronic Arts wird Brütal Legend in den Handel bringen.

Die Veröffentlichung des Spiels ist nun für den Herbst 2009 geplant, wobei weiterhin ausschließlich die Besitzer von Xbox 360 und PlayStation 3 zuschlagen dürfen.

"Brütal Legend ist die natürliche Evolution von fantastisch. Ich denke, man muss den nächsten Schritt wagen, selbst wenn es ein gewaltiger Schritt ist...", sagt Schafer gegenüber Eurogamer. "Es ist der nächste logische, immense Schritt in Richtung Genialität, den wir vollzogen haben."

Und die Frage, ob Schafer Euch etwas über das Spiel verraten kann, dass wirklich aufregend ist und Euch möglicherweise heute Nacht vom Schlaf abhalten kann, beantwortete er wie folgt: "In Brütal Legend reist Ihr in eine Welt, die Ihr noch nie zuvor gesehen habt. Es ist eine Kombination sämtlicher Dinge, von denen ich mir schon immer dachte, dass sie in der Welt cool seien. All das an einem Ort. Wie hört sich das an?"

In diesem artikel

Brütal Legend

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare