Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Eidos: Thief 4 und Deus Ex 3 sollen eine größere Zielgruppe ansprechen

Zugänglicher = Mehr Käufer?

Sowohl Thief 4 als auch Deus Ex 3 sollen laut Eidos Montreal eine größere Zielgruppe ansprechen.

"Ich denke, die Herausforderung besteht darin, dass sie in der Vergangenheit bekannt und geschätzt waren, aber sie müssen auf eine andere Ebene gebracht werden", erklärt Studio-Chef Stephane D'Astous.

"Wir müssen diese Spiele sehr attraktiv und für eine breitere Zielgruppe zugänglich machen, ohne den Inhalt zu verwässern."

Bei Fans mögen da nun vielleicht ein wenig die Alarmglocken schrillen, schließlich verzichtete man schon im zweiten Deus Ex auf viele RPG-Elemente, was bei den Käufern nicht allzu gut ankam. Inwiefern das "zugänglichere" Spiel dann an den Klassiker herankommt, lässt sich aber jetzt natürlich noch nicht abschätzen.

Read this next