Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Elden Ring: Versteckte Dateien verweisen auf ein mögliches Bestiarium

Hatte Elden Ring einst ein Bestiarium oder bekommt es noch eins? Jetzt wurden Hinweise darauf entdeckt.

Eine ganze Reihe von versteckten Dateien könnte auf ein Bestiarium in Elden Ring verweisen, das einst geplant war.

Twitter-User "@JesterPatches" hat die Bilder von Feinden und NPCs entdeckt und Fans glauben, dass sie zu einem Bestiarium gehören könnten.

Zwei Varianten des gleichen Bildes

Die Bilder liegen dabei in jeweils zwei Varianten vor. Eine dunklere Version, die kaum zu sehen ist, sowie eine hellere, klarere Version (via VGC).

Fans glauben, dass die zwei verschiedenen Formen andeuten sollen, ob man einen Charakter bereits besiegt hat oder nicht.

Die großen Bosse des Spiels sind bei diesen Dateien aber nicht vertreten, daher wäre es möglich, dass ein solches Bestiarium sich eher mit den regulären Feinden befasst hätte. Beim Sieg über Bossgegner erhaltet ihr bereits ein Item und eine Trophäe beziehungsweise einen Erfolg, wodurch klar erkennbar ist, wen ihr bereits besiegt habt und wen nicht.

Ob diese Idee komplett verworfen wurde oder ob man sie womöglich noch einmal aufgreifen könnte, ist nicht bekannt.

Aktuell macht ein Glitch im Spiel eure Zauber unsichtbar, was sich fürs PvP als großes Problem erweist. Indes versetzt ein fliegendes Pferd die Elden-Ring-Speedrunner in Aufregung.

From Software hatte zuletzt Update 1.03.2 für das Spiel veröffentlicht und damit einige weitere Fehler korrigiert.

In diesem artikel

Elden Ring

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare