Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Elite IV in dieser Generation

Von Braben bestätigt

Im September 1984 erschien der erste Teil der von David Braben und Ian Bell erschaffenen Elite-Reihe.

Bisher wurden zwei Nachfolger veröffentlicht, doch die Fans warten sehnsüchtig auf einen vierten Teil. Scheinbar dauert es "nur" noch einige Jährchen, bis sie diesen zu Gesicht bekommen.

Auf dem Game City Event in Nottingham bestätigte Braben erneut seine Pläne für Elite IV. Außerdem sagte er, dass der vierte Teil auf jeden Fall noch in der aktuellen Hardware-Generation erscheinen soll.

Laut früheren Aussagen wird man aber mit der Arbeit an Elite IV erst beginnen, wenn Frontier Developments The Outsider fertig ist.

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare