Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Erste Details zu Die Sims 3

Diesmal mit größerem Sandkasten

Und wir müssen doch nicht bis zum 19. März auf erste Details zu Die Sims 3 warten, denn einige Infohäppchen sind schon jetzt aufgetaucht.

Die aktuelle Ausgabe des Games for Windows Magazine enthält nämlich eine Vorschau zu dem Titel, der sich wieder mehr auf die spielerischen Aspekte konzentrieren soll.

Größte Änderung ist wohl die Tatsache, dass Die Sims 3 in einer großen, sich ständig verändernden Nachbarschaft spielt. Daher spielen Dinge, die Ihr außerhalb der eigenen vier Wände erledigt, nun eine ebenso wichtige Rolle.

Bei den Vorgängern kamen solche Elemente quasi separat per Add-On ins Spiel, im dritten Teil sind sie gleich integriert.

Dank eines überarbeiteten Systems für die Bedürfnisse der Sims sollen die Spieler zukünftig auch weniger Zeit damit verbringen, ständig den gleichen Ablauf zu wiederholen. Dadurch rückt man das Erforschen der neuen Nachbarschaften ein wenig in den Vordergrund.

Generell gibt es sehr viele Änderungen, wovon einige kleiner, andere aber wiederum größer ausfallen, zum Beispiel eine grundlegende Überarbeitung der Charaktererstellung.

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
In diesem artikel

Die Sims 3

iOS, PS3, Xbox 360, Nintendo Wii, PC, Nintendo 3DS, Nintendo DS

Verwandte Themen