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Erste Details zu Gothic 4

Bei Tag und Nacht

Derzeit arbeitet Spellbound für JoWooD fleißig am vierten Teil der Gothic-Reihe, zu dem nun erste Details aufgetaucht sind.

Das Spiel soll demnach den Namen Gothic 4: Arcania tragen und zehn Jahre nach den Ereignissen im dritten Teil spielen. Dabei verschlägt es Euch auf mehrere, südlich gelegene Inseln, von denen jede einzelne in einer anderen Klimazone liegt und eine eigenständige Umwelt vorweist.

Wieder mit von der Partie ist ein umfangreiches Wettersystem inklusive Tag/Nacht-Wechsel. Man kann per Zauberspruch sogar für eine bestimmte Zeit lang darauf Einfluss nehmen und somit etwa den Tag zur Nacht machen, um an Wachen vorbeizuschleichen.

Einige aus Gothic 3 bekannte NPCs sind ebenfalls anwesend, während das eine oder andere Monster einen frischen Look erhalt. Man kann sogar auf bestimmte Kreaturen klettern und auf ihnen reiten.

Um Kontinuität zu gewährleisten, schauen sich die Entwickler übrigens die Wünsche der Fans in den Foren an und wollen einige davon realisieren.

Auf der technischen Seite ist Gothic 4 vollständig kompatibel zu DirectX 10 und wird eine fortschrittliche Shader-Technologie nutzen. Steht man beispielsweise unter einem Baum, wird das Licht realistisch gedämpft. Außerdem sieht man beim Blick nach oben die Sonne durch die teilweise transparanten Blätter scheinen.

Einen Releasetermin für Gotihc 4 gibt es noch nicht. Erscheinen soll das Rollenspiel für PC und erstmals auch für Xbox 360 und PlayStation 3.

In diesem artikel

Gothic 4

Video Game

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Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
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