Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Erste Details zu Left 4 Dead 2

AI-Director 2.0 enthüllt und mehr

Gestern wurde auf der Microsoft-Pressekonferenz der zweite Teil des ultimativen Zombiespiels angekündigt. Doug Lombardi hat nun höchstpersönlich auf Edge-Online erste Details zu Left 4 Dead 2 zum Besten gegeben. Und was sollen wir sagen: Klingt wie etwas, für das wir mindestens einen Daumen hergeben würden.

Die wichtigste Neuerung zuerst: Der zentrale "AI-Director" soll nun die Macht haben, das Geschehen noch dynamischer zu gestalten. "L4D2 führt den AI-Director 2.0 ein und erhebt das Gameplay auf den nächsten Level. Er ist nun in der Lage, prozedural Wetter, Level-Objekte und Pfade zu beeinflussen," so Lombardi. Klingt nach 'Zombies im Nebel'. Gruselig.

Über das Szenario sagt Lombardi, dass es im "Tiefen Süden" spiele und man als einer von vier neuen Charakteren um sein überleben bangen werde: Ein Nachrichten-Praktikant, ein Football-Trainer, ein Mechaniker und ein Spieler rennen um ihr Hirn.

Neu seien auch die Nahkampf-Waffen, wie etwa "die Kettensäge, die Bratpfanne, Baseballschläger und mehr". Die neuen Schusswaffen funktionieren auch mit neuen Munitionstypen, wie etwa Brandmunition. Die Frage ist nur, wie sich das auf das Balancing auswirken wird.

Fünf Kampagnen soll das Komplettpaket Left 4 Dead 2 beinhalten, von denen auf der E3 als erstes "The Parish" vorgestellt werde. Freunde von Versus- und Survival-Modus werden Luftsprünge darüber machen, dass jedes Szenario auch in diesen beiden Varianten spielbar sein wird.

In diesem artikel

Left 4 Dead 2

Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare