Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Erste Details zu Lego Universe

Release Mitte 2008

Im März gab die Lego Group eine Zusammenarbeit mit Entwickler NetDevil (Jumpgate, Auto Assault) bekannt. Das Team sollte die Welt der Klötzchen in einem Online-Rollenspiel verwirklichen. Details nannte man damals nicht, aber nun sind offenbar die ersten Informationen und Bilder bei iBricks aufgetaucht.

Das Unternehmen will den Spielern unter anderem neue Wege und Erfahrungen zeigen, wie man sich mit Lego beschäftigen kann. Der Titel soll sowohl das Zusammenbauen von Objekten, das Spielen an sich sowie die Interkation mit anderen Teilnehmern auf gleicher Ebene ermöglichen.

Die Entwicklung von Lego Universe, so der offensichtliche Name, findet in enger Zusammenarbeit mit engagierten Fans statt, die sämtliche von den Entwicklern erschaffenen Ideen ausprobieren. Die Veröffentlichung ist nach derzeitigem Stand wahrscheinlich für Mitte 2008 geplant.

In diesem artikel

LEGO Universe

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare